Beiträge von Irmyundisa

Zu „absurden Ideen“: Einstellbare Radlager beispielsweise muss man in der Tat wieder lösen, und zwar nach einer vom Hersteller genannten Vorgabe (Danke Tomfred) - ich bin ja nicht blöde und habe das auch schon oft genug gemacht. Daher die Frage, ob es für die Steckachse vergleichbare Vorgaben gibt.

Um Frage mal anders zu formulieren: gibt es eine Vorgabe für das Anzugsdrehmoment bei der Montage der Steckachse? Ersatzweise: gibt es eine Reparaturanleitung für diesen Anhänger - dann kann ich mir die Angaben gerne selber raussuchen.

Und bevor ich hingewiesen werde: ja, ich habe die Kronenmutter gesehen, weiß warum die da ist und werde sie auch mit einem fabrikneuen Splint sichern

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

wir haben heute gesehen, dass die Reifen unseres 121002 rissig sind und gewechselt werden müssen. Außerdem hat das eine Radlager etwas Spiel.

Der Einfachheit halber würde ich mir Kompletträder besorgen wollen.

was muss ich bei der Montage beachten - gibt es ein Anzugsdrehmoment für die Steckachse oder muss man die irgendwie einstellen (sowas wie „xy Nm anziehen und dann wieder Xylophon Grad lösen“?)

Vielen Dank im voraus !

IsaundIrmy