Vielen Dank für die Antworten!
Meine Polnischkenntnisse sind für eine zielführende Suche nicht ausreichend.
Habe aber im Netz einen Trailer in einem nicht gerade vertrauenserweckenden Zustand gefunden.
Bin gerade beim Recherchieren, wie man einen Anhänger ohne HU in einen zu weit entfernten Zulassungsbezirk bekommt. Rechtlich korrekt unmöglich.
Selbst wenn ich vor Ort zur HU erscheine und durchfalle, darf ich dennoch nicht zu meinem Heimatstandort fahren.
Oder habe ich was übersehen?
Ein Kipptrailer mit einer Kastenmaßbreite von fast 2 Metern auf einen anderen Autotrailer zu verladen wird wahrscheinlich nicht ganz so leicht wie gewünscht.
Oder?
Die Kastenbreite des Transportfahrzeuges berägt 2,25 m. Die Kastenbreite des dann gekauften Trailers 1.95 m.
Wenn die Räder beim Hochlader ein bisschen über den Rand ragen ist das meiner Meinung nach nicht so tragisch. Oder?
Plan B sieht vor, mir meinen 2t Montagekran für Motorwechsel mitzunehmen, den Trailer da zu zerlegen und die Einzelteile auf einen Leihtrailer zu verladen.
Einen Wagenheber bis 2 t mit einer Hubhöhe von 0,8 m habe ich auch einschl. Montageböcke.
Jetzt versuche ich erst einmal, die Spurbreite von Außenkante zu Außenkante der Reifen heraus zu bekommen.
VG