Hallo
das Geld ist wieder beim rechtmäßigen Besitzer. Die Mängelkarte war nicht angebracht, da keine Rechtslage nachweisbar war. Nach langem hin-und her auf
der Wache wurde alles zurückgezogen. Vielen Dank an Alle
mfG Willi
Hallo
das Geld ist wieder beim rechtmäßigen Besitzer. Die Mängelkarte war nicht angebracht, da keine Rechtslage nachweisbar war. Nach langem hin-und her auf
der Wache wurde alles zurückgezogen. Vielen Dank an Alle
mfG Willi
Hallo Helmut
schick mir eine Faxnummer, mit der [definition='1','0'][/definition] kann ich Dir weiterhelfen.
mfG Willi
Hallo
der Anhänger hat keine 100km/h Zulassung und Kennzeichnung entfällt. Die Mängelkarte kann ich bei einer Kfz Werkstatt abstempeln lassen.
mfG Willi
Hallo Anhängerfreunde
Ich habe ein Problem mit der Rennaufsicht, bei einer Fahrzeugkontrolle viel der Rennaufsicht auf das ein Reifen DOT Kennzeichnung 2003 hat. Mängelbericht
und Verwarngeld von 15,00€ . Profil 6,0mm auf der ganzen Lauffläche, nicht porös oder Risse. Ich war selbst nicht mit dem Anhänger unterwegs sondern
meine Frau. Von mir hätte ich das Verwarngeld nicht bezahlt. Es geht nicht um die 15€ sondern um den Mängelbericht. Bis heute war mir nicht bekannt das
ein 11Jahre alter Reifen beim Anhänger ausgetauscht werden muß.
mfG. Willi
Hallo Ruddi
Zur Felge passenden Reifen finden.
Jetzt fehlt in der Liste 4 1/2 Zoll Felgenbreite noch. Diese Liste hab ich gesucht. Vielen Dank !
Gruß Willi
Hallo
Gibt es eine Liste zur bestehender Felgengröße- passende Reifengröße finden?
Gruß Willi
Hallo
Wieviel kann man einen 6To Tandemanhänger seitlich anheben ohne das er umschlägt. Er müßte
seitlich angekippt werden um Schweißarbeiten am Rahmen durchzuführen. Kran ist vorhanden,
Hebebühne ist zu schwach, Grube ist vorhanden aber Durchfahrthöhe ist zugering. Anhänger ist
2,50m breit, 3,60 Hoch.
Mfg Willi
Hallo
die Anhängevorrichtung bekommt man höher durch Zwischenstücke zwischen Holm und Auflauf-
einrichtung, sogar mit Tüv Abnahme.
Viele Grüße Willi
Hallo Stefan
schau mal bei Gummi Plast Gernsheim
Mfg Willi
Hallo
wechseln kann man die Schwingen, ist möglich, aber wie gesagt kostet ungefähr wie eine neue
Peitzachse (baugleich). Presse zum aus-einpressen ist noch vorhanden, auch noch Achsschwingen
Peitz normale und verstärkte. Wir können die Achse reparieren im eingebauten Zustand am Fahrzeug,
wir sind in Deutschland die einzigste Firma die dies durchführen kann.
Mfg Willi
Hallo Sil
wo ist das Problem, ist der Rahmen verzogen? wenn er krumm ist richten. Hinter Teil wo abgebrochen
abschneiden, über die ganze Länge bis zur anderen Kugel ein dickwandiges Rohr einschieben, von oben
und seitlich größere Löcher über die gesamte Länge bohren und verschweißen. Kugel mit dem noch
vorhandenen Vierkantrohr über das Dickwandige drüber schieben und verschweißen. Fertig ist die
Kiste. Wird Dir jeder Fahrzeugbauer dabei helfen. Bei uns ist das tägliches Brot, wir leben davon.
Mfg Willi
Hallo
also der Ulli ist der Fachmann und Moterator im Unimogforum, er hatte mir
schonmal einen ausführlichen Bericht zukommen lassen. Diesen Bericht kann ich nicht mehr finden, ich habe schon das Forum durchsucht, bei
3982 Ergebnisse und 266 Seiten allein von Ulli ist es schwierig ein Ergebnis
herbei zuführen. Der Bericht war sogar mit Bilder dargestellt, ich hatte mich dafür intressiert. Also vorne Unimog, 1. Anhänger BW Einachser luft-
gebremst, 2. Anhänger Pkw 2-2,7Ton. Tandemanhänger auflaufgebremst.
Autobahntauglich bei Geschwindigkeit größer als 60km/h.
Mfg Willi
Hallo
Ich möchte nicht in technischer oder Verwaltungsvorschriften eingehen,
aber ganz kurz gesagt es geht einen mehrzügigen Anhängerzug in Betrieb
zunehmen. Schau mal im Unimogforum dort wurde dieses Thema ein paar-
mal abgehandelt. Der Ulli ist der Fachmann, er hat ein solches komplettes
Fahrzeug im Betrieb. Ich werde selbst auch im Unimogforum suchen und gebe Bescheid wenn ich es gefunden habe, es wird etwas dauern, es ist
ein tolles Forum, mit vielen techn. Hinweisen, also bis dann
Mfg Willi