Humbaur kannst dir beim Hornbach holen, da sind se am günstigsten
Hallo Glonntaler, ah okay und dass sind keine extra für Hornbach aufgelegten Serien mit abgespeckter Qualität oder Ausstattung?
Alles anzeigenDu musst selbst wissen, was dir am wichtigsten ist.
Wenn es unbedingt ein ungebremster 750 kg Anhänger sein soll, aber mit dem Maximum an Zuladung, würde ich einen Stema Tieflader nehmen - die wiegen leer unter 100 kg.
I.d.R. gilt schon je hochwertiger, desto schwerer. Aber ich glaube auch nicht, dass die Hersteller sich in dem angepeilten Preissegment qualitativ all zu viel tun, egal ob Tema, Brenderup, Eduard oder Anssems.
Tandem ist bei 750 kg sowieso Quatsch, weil der viel zu viel wiegt.
Schau dir ein paar an und überleg, was dir an denen nicht gefällt. Mir persönlich gefallen bspw. innenliegende Bordwandverschlüsse nicht, also schließe ich Hersteller / Modelle mit sowas grundsätzlich aus.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber generell hätte ich dazu Fragen:
Warum soll es ein Hochlader werden?
Warum ungebremst / 750kg?
Den Anssems GTB hast du noch zusätzlich?
Hi Chris,
ja der Anssems 750kg ist zusätzlich, der wird fürs Campen verwendet und soll sauber bleiben. Auf den Hochlader bin ich wegen der Breite auf dem Stellplatz gekommen. Bei knapp 1.60m ist leider Schluss und ich würde gerne eine größere Ladefläche haben, dass war bei meinem Tieflader bisher das Problem ![]()
Da ich alle Sachen eher im Umkreis von 10km abhole und selten mehr als 750kg brauche habe ich mir überlegt das Geld zu sparen und im Bedarf 2x zu fahren. Das dürfte aber eher die Ausnahme sein. Da er draußen stehen muss habe ich Sorge dass die Bremse zum Problem werden könnte.
Grüße