Beiträge von Fabi1204

    Das Zugfahrzeug ist ein Tiguan aus dem Baujahr 2017, hat auch komplette LED Beleuchtung von Werk aus.

    Hat auch mit einem angeschlossenen Scheinwerfer geflackert, ich kann morgen mal ein Video davon machen.

    Haben auch die originalen Aspöck Scheinwerfer wo von Werk aus montiert waren angeschlossen, aber hat keine Veränderung gebracht.

    Die zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer flackern dann.


    Mfg Fabi

    Danke für die schnelle, sorry wegen der Punkt und Komma Setzung.

    Auto hat den Originalen E Satz verbaut und am Anhänger wurde nichts am Kabelbaum verändert, nur der Adapter dazwischen gesteckt.

    Die Leuchten flackern ja nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, die Fristom ohne die Rückfahrscheinwerfer haben ja Problemlos funktioniert.

    Hab mal zusammengerechnet das die 2 zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer plus die Rückfahrleuchte in der Fristom 24W brauchen.

    Hallo ich hab an meinem Eduard Anhänger den Aspöck Adapter für Rückfahrscheinwerfer eingebaut, und hab dazu 2 klein LED Scheinwerfer gekauft von Strands hier der Link: https://www.ullsteinconcepts.c…-unity-10w-809234-de.aspx


    Nun zum Problem hab alles mit Aspöck Kabeln gemacht dann die Lampen angeschlossen diese leuchten auch nur nimmt man bei genauen Hinschauen ein flackern war, habe die LED Scheinwerfer mit Canbus von Fristom verbaut erst war die Vermutung das es vllt an den liegt und hab die orginalen angebaut daran liegt’s aber nix jetzt die Fragen zu viel Strom kann ja eigentlich auch nicht sein sonst würde ja gar nix gehen.

    Strom haben wir gemessen am Stecker kommen 14.3V an, einzigste Möglichkeit wär noch eine Lampe ausstecken und an dem anderen Stecker nochmal messen ob sich was verändert aber des glaub ich nicht.


    Vllt könnt ihr mir ja helfen.