Hallo,
hiermit möchte ich eine Rückmeldung zu meinen Anhängerfragen geben:
Mittlerweile hat Anssems insoweit reagiert, dass auch auf ihrer Home-Page die Reifengröße mit 185/70 R13 angegeben wird.
Mit der Kommunikation zu diversen "Mega Stores" war ich nicht wirklich zufrieden. Noch im Oktober konnte man mir nicht verbindlich zusagen, ob ein bestimmter Typ Hochlader überhaupt noch in 2025 ausgeliefert werden kann. Erschwerend kam hinzu, dass der nächste Händler ca. 200 km entfernt liegt.
Ich habe mir Angebote von Humbaur, SIGG, HIRTH und Böckmann eingeholt. Die Qualität (und der Preis) der kleineren Anbieter überstieg meine finanziellen Mittel. Zudem nutze ich den Anhänger nur 'privat' und nicht kommerziell im Tagesgeschäft.
Am Ende habe ich mich für einen Humbaur Typ HU 152314 : Hochlader mit Bordwanderhöhung, Flachplane, 100 km/h Zulassung (Stoßdämpfer) und Abstellstützen entschieden. Die Lieferzeit (einschließlich der Plane) betrug ca. 4 Wochen. und der Endpreis lag bei 3.700, - Euro.
Das ist sicher kein Billigangebot, aber dieser Händler ist nur 15 km von mir entfernt, sodass ich keinen großen Beschaffungsaufwand hatte. Hier ein paar Bilder zur Info.
Humbaur.1.jpgHumbaur.2.jpgHumbaur.3.jpg
Eine Unterbaubox und ein paar weitere Kleinigkeiten habe ich mittlerweile auch angebracht.
Leider gibt's für das schöne Teil keine Garage, aber da die Vollverzinkung recht gut gemacht scheint, denke ich, dass er doch recht lange hält.
Viele Grüße und Dank an alle, die zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen haben.
Rüdiger