Beiträge von Grubenwagen

Gestern durfte ich den Anhänger endlich abholen. Zuhause habe ich dann noch 2 Zwischenwandverschlüsse (diese Klemmbretter aus Alu zur einfachen Ladungssicherung) passend gesägt.

Die Stabilo 500-3 Box habe ich auch hier liegen. 18cm Bodenfreiheit hätte ich noch, wenn die Box vorne am Rahmen befestigt wäre.

2 Klappfüße werde ich auch noch nachrüsten und über den Kauf einer Flachplane nachdenken.

An erster Stelle steht aber, dass ich unbedingt üben muss, mit dem Dingen rückwärts zu fahren. :)

IMG_20251010_114853.jpg

Habt ein schönes Wochenende!!

Willkommen und viel Spaß mit Deinem Neuen.

Hat Dich der Händler auf die Serie (wir nennen sie hier "light") aufmerksam gemacht oder hast Du die Unterschiede auf dem Hof selbst festgestellt?

Mir waren bisher nur Light-Modelle mit Kastenbreite 145 bekannt, jetzt geht Eduard wohl auf alle möglichen Größen und macht es dem Laien noch schwerer.

Ich wusste es vorher schon. Da ich den Hänger aber nicht täglich nutze, war es mir nicht so wichtig.

Die Staubox samt Halter habe ich mir über eBay gekauft. Nur die Vorbereitung für die 100er Plakette habe ich über den Händler bestellt.

Jay also lieber ne Flachplane. Die sind mittlerweile ja auch nicht mehr sooo teuer.

Gibt's empfehlenswerte Händler/Hersteller?

Ansonsten suche ich mich mal durch das Forum.

Danke für den Hinweis Tornado

Nein, dies wurde nicht erwähnt. Ich habe den Hänger mit 100km/h "Vorbereitung", also mit den passenden Stoßdämpfer gekauft. Stützfüße und das Stabilität 500-3 Staufach werde ich kaufen, wenn ich den Hänger hier stehen habe und messen kann, ob beides passt.

Ladebordwände aus Alu und ne Radkralle habe ich mir über eBay bestellt. Dann fehlt noch ein Netz für den Transport von Grünschnitt und ich bin glaube ich für die ersten Fahrten ausgerüstet.

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets (Oberhausen) und habe mir soeben einen Eduard-Anhänger bestellt.

Gedacht ist der Hänger für Fahrten in den Urlaub, zum Grünabfallhof, für den Abtransport von Schutt und für Fahrten in den Wald, um Brennholz zu holen.

Liebe Grüße

Grubenwagen