Hallo.
Ich bin neu hier und für Haus und Hof suche ien einen PKW Anhänger, Fahrräder, Roller, Bierbänke, etwas Baumaterialien usw.
Damit keine bremsen festsetzen, würde ich gerne der Einfachheit halber einen ungebremsten 750kg Anhänger nehmen, mehr als 600kg darf ich dann halt nicht aufladen, das ist klar.
Zugfahrzeug ist ein Mittelklasse-Kombi.
Da ich auch einen kleinen Radlader habe würde ich einen Hochlader nehmen, bei dem ich seitlich auch die Bordwand abklappen kann.
Als günstiges Modell habe ich einen brenderup 3251SUB gefunden, für 1300 Euro
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/brenderup-3251s-0-75to-240x142-hochlader-100km-h/1783845133-276-6712?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Kann man sowas kaufen, oder geht das gar nicht?
Die auch in meiner Nähe angebotenen WMMeyer Anhänger werben mit stabilen Bodenplatten mit einer Millimeter Angabe usw, da finde ich beim brenderup keine Angaben.
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, falls ich mal ein Radager brauche?
Soll ich da eher einen Anhänger aus deutscher Produktion nehmen, oder sind ei Teile eh überall gleich?
Die WMMeyer Anhänger haben alle Alu-Bordwände, ist bei den normalen verzinkteen Stahl Bordwänden rost ein Thema?
Der Anhänger wird überwiegend drinnen aufbewahrt.
Gruß und Danke
Ralf