Nur zu Info Der damalige Anbieter bzw. Hersteller ist insolvent.:-(( Auf der Seite steht krank sollte das so sein gute Besserung.
Beiträge von klausen
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Da ich gerade mal wieder vor Ort bin. Hier nochmal mein Senf. Die ganzen Zubehördosen bringen es nicht weil sie nicht mit dem Wesfalia Stecker zusammenpassen bzw. man die Kabel dann alle neu festschrauben muss. In meinen Augen ist das Pfusch. Ich habe aber ein Gehäuse von Westfalia bekommen für günstig Geld.
@ Tobi01 ich hatte mir damals 2 bestellt wenn Du noch suchst sag bescheid ich schick Sie Dir günstig -
Steckdosen mit seitlichem Ausgang und entsprechender Dichtung bekommst du problemlos im sogenannnten Fachhandel.
Bei neueren Autos mit wegklappbaren Steckdosen sind die aus Platzgründen sehr oft verbaut, nicht nur bei VW.
Ob du allerdings die (teureren) Steckdosen mit Mikroschalter(n) brauchst musst du selbst wissen, einfach in der alten nachgucken
Ein reines Steckdosengehäuse wäre am einfachsten, aber das genau passende wird schwer zu finden sein.
Ich denke das Gehäuse zu finden ist ein kleineres Problem, es gibt aber bestimmt bloß die kpl. Dose.
Aber es zu wechseln macht am meisten Aufwand, da wie
ich schon oben schrieb nix geschraubt ist sondern alles gecrimbt.:-(
Also alle Kontakte neu crimpen und eine Zange werd ich mir nicht noch zulegen.
Danke für die Info. -
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Das geht auch ohne die Ausrufezeichen. Stell deine Frage doch eindeutiger.
Sorry ich hatte gedacht "seitlicher Ausgang" ist präzise genug.ZitatHallo
wie wärs mal mit nem Bild? aber sowas gibts glaub ich nicht, zumindest hab ich sowas noch nie gesehen, und auch im Google findet man sowas nicht
ich kenne lediglich nen Stecker mit seitlichem Ausgang und zwei Steckseiten, einmal 7 und einmal 13 pol
was soll das bringen, ne Dose mit seitlichem Ausgang?
und wenn es das wirklich gibt, dann halt bei VW, das kann dann wieder nur so ne dämliche Eigenerfindung sein, die es nur dort gibt um die Leute in die Werkstatt zu locken und das zehnfache zu verlangen was das sonst kostet
Gruß Mani
hab nochmal gesucht, nach "Westfalia Passat"
sowas gibts tatsächlich
http://l.westfalia.eu/medien/scaled_...000/917/04.jpg
aber da kann man doch jede normale Dose auch nehmen, oder nicht?
seitlich Loch bohren fertig, oder eben hinten raus gehenDu bist eben der Profi!!!
Die von Westfalia hab ich auch schon gefunden nur ist Dir mir zu teuer.:-(
Ich werde wohl ne normal Dose aus dem Shop nehmen, weil die original VW bzw. Westftalia ja diese gecrimpten Pins hat.
Was ja eigentlich, wenn nix kaputt geht, ohne die extra Übergangswiderstände beim geschraubten Anschluss über die Jahre besser ist.
Aber beim Wechsel eben echt aufwändig.
Ich weiss nur nicht ob die Dose vom Passat 3C5 eine zwei ohne keinen Microschalter hat oder nicht. -
Ich brauche eine Dose bzw. nur ein Gehäuse mit seitlichem Kabelausgang, nicht nach hinten!!!!!
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Hallo Profis,
wir haben an einem Passat 3C5 2008 ein defektes original 13 pol. Steckdosengehäuse.
Gibt es das Teil evtl. einzeln?
Es ist original von Westfalia mit seitlichem Kabelausgang.
Oder gibt es so was auch von anderen Herstellern wie Jäger usw., aber wo?Danke für alle Tipps.
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Das mit dem Montagehilfsbolzen ist die elegante Lösung;)
Steht so in der Montageanleitung und auch bei Youtube.
Sag nicht du hast die Montageanleitung nicht gelesen....... Darf ich Papi zu dir sagen
Also ehrlich gesagt habe ich gar keine Montageanleitung, weil die neue ZKK noch nicht da ist und ich in vollem Tatendrang schon das alte Teil zum vermessen abgebaut habe.
Und ob bei einer Albe Berndes so was dabei ist bezweifle ich.
Na schau wir mal. -
Ich habe die alte ZKK leider schon abgebaut.
Leider ist ja jetzt das Dämpferauge nicht mehr bündig zur 2 Bohrung.
Ich habe jetzt gesehen, das es da einen Montagestift gibt der den Dämpfer zurückhält.
Gibt es irgendeine elegante Lösung den Dämpfer wieder in die richtige Position zu bringen.Grüsse
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Bei den 1500 kg Achsen sind die Längen gleich.
Aber es geht ja um die 1,5t Achse sonst wärs interessant. -
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Sorry, kann dann leider auch nicht weiter helfen. Eventuell mal den Alko Kundenservice anrufen und dort detailliert nachbohren?
nochmal Danke für die Tipps und die schnelle ET-Lieferung die zufällig und unabhängig von diesem Thema kam :-))
Und die Gummibärchen weiter soZitatHi,
die Formen des Schwinghebels sind etwas unterschiedlich.
Gruß
GerhardJa da habe ich auch was gelesen aber in den Zeichnungen habe ich nur ein Maß von 161,5 mm oder so gefunden aber für beide Achsen.
Gibts evtl. genauere Angaben. -
Alles klar, kann sein, aber jetzt weiß ich ja immer noch nicht was es für ein Modell ist.
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Alles klar, ja muss wohl alt sein, der Anhänger ist auch 2010.
Seit wann hat ALKO denn umgestellt. -
Alles klar aber lt. Alkoachsenkatalog S. 84 sind die Bremsen bei Compact und Plus geschraubt und nur bei Standard geschweißt.
Nur die Spur kann man bei Plus und Delta extra einstellen aber ob das stimmt.
Der Unterschied zw. Compact und Plus ist für mich doch noch nicht so klar zu erkennen.
Ich wollt es an einem bestehendem Hänger überprüfen da steht auch kein Preis dran. -
Wie erkenne ich den Unterschied zw. den beiden Achsen die Bezeichnung B1600-3 scheint ja gleich zu sein.
Auf dem Typenschild steht noch als Int. Bezeichung BN020 und Versionsnummer V C. -
Bevor nix geklärt ist sollte es doch lieber anonym bleiben.
Da stimme ich Fido zu.
Aber jetzt sowieso zu spät.
Aber die Fotos kommen noch.
Mal sehen was passiert. -
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Da würde Trailer-Toni bestimmt arg blaß werden, wenn er das mit dem extra liest Vor allem da der davon unter garantie überhaupt nichts weiß....
was für extra - extra Ärger für mich :-))
Wovon nix gewusst?Also da sich das jetzt erst mal etwas ausweitet, habe ich erst mal einiges gelöscht.
Aber wir werden uns bestimmt einig.:-)
Er ist ja ein Guter.
Aber Rat kann man sich ja holen.
Das der Bezug zu meinen alten Beitrag zustande kam war unglücklich da geb ich Dir recht. -
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Das mit dem freitragend hab ich auf den Bildern nicht gesehen- ja, so rechtwinklige Kappschnitte mag ich auch nicht wegen der Gefahr der Rißbildung im Betrieb.
Feuerverzinkt ist anders, stimmt... besonders Flex an verzinkten Sachen ist für mich unmöglich-da verbrennt die Zinkschicht und es ist nix mit selbstreparierender Schutzschicht.
Sind sie wenigstens mit dem vereinbarten Preis von 1600 Teuros hingekommen?
Mach doch mal ein Bild vom ganzen Hänger, nicht nur von den Mängeln- nur mal interessehalber zum schauen. Dankees handelt sich um eine Plattform da gibts keine Seitenwände deshalb frei tragend
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1. Eine gebremste ALKO Achse mit 1,50m Spur gabs wohl nur für 1,5T
Es sollen ja mehrere Mopeds drauf.ZitatHallo, besser so als andersrum-du hast bestimmt Vorgaben gemacht Bezüglich Plattengröße und Gesamtbreite. Hätten sie den Rahmen auf den Achsaufnahmen enden lassen wäre entweder die Platte schmaler geworden oder die Gesamtbreite größer..ein Kommunikationsproblem??
Da hätte man ja mal fragen können. Wir haben eigentlich oft kommuniziert.
ZitatWas ich erkennen kann ist daß Achse und Zugholme verbunden sind, sprich der Rahmen keine Zugkräfte aufnehmen muß. Da finde ich eine Verbindung mit Klemmplatten vertretbar.
Ja halten tut das eine Weile, nur ich denke da ja da hintere Teil des Rahmens frei schwingt wird es irgendwann zu einem Riss an den eingeflexten Stellen kommen.
ZitatWas mich stört ist daß das ganze nachträglich nach dem Verzinken gemacht wurde, da gammeln irgendwann die Schnittstellen
Schöner wäre das ganze vor dem verzinken zu machen oder halt eine Platte als Halter unterzuschweißen-und dann komplett zu verzinken.
Bezüglich Reklamation- kommt auf den Auftrag an den du gegeben hast. Hast du den Bau nicht überwacht? Grüße RüdigerJa das nachträgliche stößt mir auch etwas sehr auf. Dort kommt es auf jeden Fall ganz schnell zur Rostbildung. Also Überwachung ging nicht so war ca. 100km weg .
Also feuerverzinkt steht auf jeden Fall im Angebot und die Breite war noch nicht ganz auf den cm fest.
Aber wenn der Rahmen instabil wird wenn es an den ausgetrennten Stellen zum Riß kommt ist das schon ein großer Mangel.
Schaun wir mal was wird. -
Hallo Anhängerprofis,
ich habe mir einen neuen 1,5t gebr. Motorradanhänger für gutes Geld bauen lassen.
Aus irgendeinem Grund wurde das Rahmenprofil ein wenig eingeflext und mit Platten befestigt.
IMHO denke ich da wurde was ganz Grosses gebaut.:-)
Ich werde mal bei meinem Kumpel bei der DEKRA vorsprechen.
Hier mal ein paar Fotos.
Ihr könnt ja mal eure Meinung preistun. -