Beiträge von miwi2000

    So, ich hab mir das noch mal von unten angesehen (viel Platz ist ja nicht, wenn man da so drunter liegt) . Das ganze geht beim Hochpumpen los, wenn die Vertiegelung sich zu bewegen beginnt. Ab da hebt er sich nicht mehr und es baut sich eine Spannung auf, die sich mit dem nächsten Pumpenstoß mit einem Knall entlädt und dann geht's weiter. Was ich sehen kann läuft frei. Das muss in dem Teil sein, in das das Gestänge des verriegelungsmechanismus geht. Schmienippel hab ich keine gefunden. Damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Mist.

    Ich hab da schon mal geschaut, könnte aber nix zuordnen. Meine Frage hier und die Hoffnung auf Antwort beruht darauf, dass ich exakt das selbe Knacken bei einem baugleichen Humbaur hatte, den wir uns mal ausgeliehen hatten. Von daher die Überlegung, dass es bei so vielen Usern jemanden gibt, der das auch schon mal hatte.

    Hi Jay, wenn ich das mal wüsste.... es beginnt etwa in der Mitte des Hochpumpens. Man merkt, dass irgendein Widerstamd überwunden werden muss. So als ob irgendwas "über eime Kanze drübermüsste" nach zwei, drei Pumpbewegungen und einem heftigen Knacken ist alles wieder normal und er läuft auch sauber in die Arretierung rein. Ich hab mich so mal drunter gelegt, konnte aber nichts erkennen. Ich habe unten auch nach Schmiernippeln gesucht, da war aber auch nix.....

    Hallo in die Runde. Wir haben einen Absenkanhänger von Humbaur. Wenn ich ihn hochpumpe - egal ob beladen oder leer - gibt es an einer bestimmten Stelle ein knackendes Geräusch. Irgendwas klemmt. Wenn ich darüber hinweg bin, läuft alles leicht weiter. Was kann das sein?


    Ich erinneren mich, wir hatten ursprünglich so einen Anhänger mal ausgeliehen, der hatte genau das selbe. Der gewerbliche Vermieter hatte uns sogar darauf hingewiesen.


    Danke füe eure Antworten vorab und Gruß

    Michael