Beiträge von rofel100

😂 Ne nen ganzes Fass war auch nicht der Plan. Nur nen Liter abzwacken.

Alles klar. Ich danke euch für die ganze Hilfe. :)

Damit könnte das Thema geschlossen werden @mods.

Dankeschön

Okay ja top.

Gut das ich hier nachgefragt habe. Ja wie schon geschrieben, am Ende kommt es mir nicht darauf an wie was passiert ist oder das ich meinem Kumpel bös drum bin. Er ist ja gleich zu mir gekommen und hat gesagt das was passiert ist und hat sich zu tiefst entschuldigt. Wichtig für mich ist das es zu reparieren ist und keine folgen für den Betrieb (tüv) oder sowas hat.

Abe zurück zum Thema ja ich hätte tatsächlich nur alles glatt geschliffen. Die engen Ecken mitm Dremel und hätte es dann geschweißt. So bin ich um so dankbarer hier Rat zu bekommen wie man es wieder ordentlich verbinden kann. Salzsäure wäre tatsächlich kein Problem da meine Frau in die Chemieindustrie arbeitet.

Was würdet ihr bevorzugen? Schleifen oder säure?

Ob ich natürlich gut mit meinem Schweißgerät rankomme werde ich dann merken.

Oben ist natürlich kein Problem aber ja die Ecken im inneren des trägers könnten ne Fummellei werden.

Okay. Auch eine interessante meinung.

In der Box ist allerdings nur ein Laubnetz mehr nicht.

Und mein Kumpel sagte es hat einen lauten knack gegeben beim überfahren.

Das Schutzblech oder Kotflügel wie auch immer der genaue Begriff ist, ist auch abgerissen an einer Stelle und hat sich komplett gedreht.

Und vorher war der Riss auch definitiv nicht da, weil ich mir meinen Anhänger immer komplett anschaue bevor ich ihn an einen Kollegen ausleihe. Um halt nachher nicht mit Freunden darüber Streiten möchte ob ein schaden vorher war oder nicht 😁

Aber alles in allem ist mir wichtig gewesen in Erfahrung zu bringen ob es einfach zu Reparieren ist oder halt ein kritisches Bauteil und sowas nicht repariert werden dürfte.

Das schweißen selber stellt keine Probleme da. Mir geht es tatsächlich um die Sicherheit das es ordentlich hält und der Tüv natürlich zufrieden ist.

Warum es gebrochen ist kann ich dir sagen.

Da ein Kumpel von mir meint deutlich zu schnell und vollbeladen über eine Wurzel die den Asphalt locker 15cm aufgeworfen hat drüber zu peitschen. 😒

Aber danke für deine Einschätzung:)

Guten Tag. Ich bin neu im Forum und konnte speziell für meinen Fall nichts finden was mir Aufschluss über mein Problem gibt.

Ich habe im Anhang Mal ein paar Bilder angehangen und die Frage ist ob ich das einfach schweißen kann oder ob sowas unzulässig ist. Im Endeffekt ist ja auch "nur" die Schweißnaht gerissen.

Die Bilder sind jeweils vom Riss und das Bauteil den Querträger um welches es geht.

Viele Dank schonmal