Ja, ich bin der Meinung, er ist gebremst.
Beiträge von Ani91
-
-
Also habe ich nochmal eine Frage fürs Verständnis... ist dies immer der Fall, Anhänger und Fahrzeug müssen passen sonst darf man keine 100 fahren? Weil mein Bekannter, der hat auch einen Hänger, aber von Assems. Und der fährt auch 100. Bei ihm im COC steht nix von... "nur 100kmh , wenn". Also gilt diese Regel immer oder? Damit ich ihn auch drauf hinweisen kann. 🫣
-
Vielen Dank für eure Hilfe. Ehrlicherweise.. ich achte gefühlt schon auf vieles, aber das war mir neu. Nun bin ich schlauer. 🫣 Schade Schokolade.. Aber ja, wann kann man faktisch schon wirklich die 100 fahren bzw. wieviel Zeitersparnis ist es wirklich... es soll ja mit dem Anhänger dann in Urlaube gehen.. Somit kann man dann schon auf der Fahrt, den Urlaub beginnen
-
Ich fahre einen Cupra formentor. Der hat leermasse 1450 kg. Hab mal ein Bild gesucht, über den Text der dort steht in dem COC . Somit ist mein Formentor wohl zu leicht?
-
Hallo ihr lieben, ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Ich habe mir gestern einen Anhänger gekauft von Humbaur, wo in der COC Bescheinigung steht nun, ich dürfe nur 100kmh fahren, wenn ich mit Auto und Anhänger 2500kg Leermasse erreiche. Nun ist es so, mein Auto hat knapp 1500kg und der Anhänger 380kg. Gibt es eine Möglichkeit über TÜV oder Dekra eine Ausnahmeregelung zu bekommen? Wie schnell seid ihr faktisch wirklich mit einem Anhänger? Ich will auf den Anhänger noch ein Dachzelt bauen. Also, darf ich wirklich damit nur 80kmh fahren ? Ich hatte schonmal bei TÜV jemanden heute am Telefon, er meinte viele wüsste das gar nicht..
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe
-
Danke danke ich lese mich da mal durch. 😊
-
Guten Abend, wahrscheinlich fassen sich jetzt viele an den Kopf.. wenn ich hier meine Fragen stelle..
Ich bin auf der Suche nach einem Kofferanhänger, er soll hoch sein, damit ich, wenn ich das Dachzelt aufklappe drunter auch sitzen kann und natürlich soll das Dach die Last auch tragen können. (Fahrräder rein, wäre auch klasse)
Kann man bei zB. Meyer Anhängern oben eine Vorrichtung drauf setzen ?
Bisher habe ich nur einen Anhänger von Assems gefunden. Dieser soll jedoch, deutlich über 4 Tsd. Euro kosten. Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten.
Ich bin über jeden Tipp und Link, sehr dankbar.
Schönen Abend an alle