Beiträge von Lucca60

Den Satz mit dem Lipperland habe ich nicht verstanden!

Die Lipper gelten als die deutschen Schotten.

Ähnlich wie in Schottland war das Land in früheren Jahrhunderten karg und die die Bevölkerung arm, so dass mit den vorhandenen Ressourcen sehr sorgsam umgegangen wurde.

Ist heute sicher nicht mehr so, die Mähr von der lippischen Sparsamkeit hat sich aber erhalten.

Ach wie ich die Nordländer immer um Ihr "Moin" beneide weil damit alles Wichtige gesagt ist.

... also ich bin der Lucca und seit Anfang des Jahres im Unruhestand.

Meinen Anhänger für's Leben hatte ich mir schon 2006 gekauft, einen Brenderup 1200 ungebremst mit Hochplane (HP nie benutzt).

Brendy hat mich in 10 Jahren Haus-Grundsanierung immer treu und brav begleitet, danach ist es dann etwas still um Ihn geworden und er kam nur noch selten in den Einsatz.

Als dann 2 meiner besten Freunde schnell und sehr sehr schnell verstorben sind, meine Jugendliebe Krebs mit schlechter Perspektive vermeldete und in der Firma immer mehr "Wünsch MIR was" ohne Gegenleistung gefordert wurde...

Hab ich dann zu mir gesagt; "Bist du blöd ???", kurz gerechnet, nicht üppig aber reicht und dann spontan dem Arbeitsmarkt eine hochkarätige IT-Fachkraft dauerhaft entzogen.

Ich wollte immer einen kleinen Wohnwagen haben, hatte aber nie Zeit und wegen der Höhe auch keine Unterstellmöglichkeit. Jetzt sollte es etwas mit Hubdach werden, bis ich sah wie sich die Preise entwickelt haben, da kam bei mir doch die räumliche Nähe zum Lipperland zum tragen (wissen die eigentlich wie lange ein Normalverdiener dafür knüppeln muss???).

Hier sollte es dann einen 2. Frühling in der Beziehung zwischen Brendy und mir geben und ich wollte Sie mit einer Absetzkabine verschönern. Aber es gab ein Problem, Brendys Kastenmaß war für meine 191 cm einfach zu klein. Selbst mit Überbau nach vorn und hinten war der einzig machbare Platz für die Trenntoilette immer direkt vor meine Nase. Bin ja nicht zimperlich, fand den Gedanken aber doch unangenehm.

Den Ausschlag gab aber Brendys Alter. Obwohl bestens im Schuss, sie hatte bisher nur einen Ausflug nach Recklinghausen gemacht, ansonsten das ganze Leben in einem 50km Radius verbracht. Die Vorstellung Brendy mit 400 Kg Ladung (kennt sie nicht) in Richtung oder sogar über die Alpen zu schicken, .... neee das machst du nicht.

Ich hab dann einen Humbaur Startrailer H 132513 gekauft, nächste Woche hole ich Ihn ab und in der "Weihnachts-Vorfreude" bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.

Und jetzt nerve ich euch sicher ab und an ...