Danke für die Antworten, mittlerweile habe ich das alles draußen. Das Problem war der Federstift am Ende der Schubstange, der war unter all dem Gammel und Dreck nicht mehr erkennbar. Nachdem der weg war, ging es.
Danke für die Antworten, mittlerweile habe ich das alles draußen. Das Problem war der Federstift am Ende der Schubstange, der war unter all dem Gammel und Dreck nicht mehr erkennbar. Nachdem der weg war, ging es.
Servus und Hallo!
Ich habe mir letztes Jahr einen Eriba Triton, Baujahr 1972 mit der ALKO 120SR Auflaufbremse zugelegt. Für den anstehenden TÜV möchte ich den Dämpfer tauschen, der scheint seine besten Tage hinter sich zu haben. Leider scheitert der Ausbau. Die Explosionszeichnung habe ich, bisher habe ich folgende Aktionen durchgeführt:
- Schmiernippel raus (kommt neu, weil überlackiert)
- Handhebel abgebaut
- 6 M10-Schrauben oben und unten raus
- M8-Schraube am Dämpferende raus
Die Lagerkartusche bewegt sich ca. 15mm raus, dann scheint selbige festzuhängen und geht nicht weiter.
Habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank vorab und viele Grüße, Reiner