Beiträge von mike2809

Hallo zusammen,

es geht mal wieder um eine Deichselbox.

Ich habe mir zum verstauen von Anhängerzubehör eine Deichselbox gekauft.

Jetzt habe ich das Problem das der Bremshebel, wenn der Anhänger zurückrollen sollte, an der Box ansteht.

Es geht hier um einen Anssems Gtb 1200 wo die Deichsel 96cm lang ist und eine Box 25cm Tiefe.

20250608_162004.jpg

Bei Google und vielen Verkäufern heisst es dass eine Box mittig montiert werden soll.

Es ist doch richtig das solange ich die Deichsel nicht anbohre, die Stützlast beachte, keine Beleuchtung verdecke, seitlich nicht überstehe, alles fest verschraubt wird, die Box auch aussermittig montieren kann.

Ich würde es mit einer Unterkonstruktion aus Blech oder Winkeln machen welche mit Distanzstücken auch in der Nut der Bordwand befestigt werden.

Hier würde ich sie platzieren.

20250608_161928.jpg

Die Halterung des Unterlegkeiles würde ich an die Box machen.

Ist das OK oder geht gar nicht?

Viele Grüße Michael

Hallo zusammen,

ich möchte mich euch vorstellen.

Mein Name ist Michael, 54 Jahre, komme aus dem südlichen Teil vom Großraum Stuttgart.

Seit eineinhalb Monaten bin ich Besitzer meines ersten Anhängers. Die Wahl fiel auf einen Anssems Gtb 1200 mit Aktionsplane und 100km/h Plakette.

Gekauft habe ich ihn unter anderem um damit 3 Ebikes, relativ trocken, mit In den Urlaub zu nehmen, Kleinholz zu transportieren, Einkäufe (Baumarkt, Ikea usw.) zu erledigen und alles was am Garten und Obstbaumwiese anfällt zu transportieren.

Den Anhänger meines Nachbarn wollte ich nicht dauernd leihen obwohl ich es jedesmal konnte.

Da ich auf manche Fragen keine Antworten im Netz finde, dachte ich mir das es an der Zeit ist mich vorzustellen.

Viele Grüße Michael