Beiträge von Hessenkipper

    Besten Dank für eure Antworten/Vorschläge! :thumbup:


    Die Variante mit der Abdeckplane habe ich bereits erprobt, totaler Reinfall. Beim Beladen mit dem Radlader muss es windstill sein, ansosnten verweht die Plane etwas und reisst direkt aus. Von einer Leerfahrt mit wehender Plane ganz zu schweigen. Die LKW-Plane klingt natürlich vorteilhafter, wäre einen Versuch wert.


    Die höheren Bordwände kann man ja irgendwann nicht mehr höher bauen. Wenn dann will ich den Anhänger auch voll beladen - für die Variante mit den sonst sehr praktischen Gittern (bei mir verhakt sich nichts, die Gitter von Eduard sind stabil, ich hab nichts auszusetzen) habe ich mich ganz bewusst entschieden, weil ich diese Kombi prozentual gesehen am häufigsten benötige.


    Fridolin_Freudenfett - genau sowas meine ich, danke für den Link. Ist bedeutend günstiger als das was ich bisher so gefunden habe.

    Das Lochblech wäre natürlich auch eine sagenhafte Idee, da flattert nichts und es schaut sauber aus.


    Selbst wenn man mit Laubgitter 2-3m³ läd, es mit der Schaufel händisch verteilt und mit der Radladerschaufel leicht andrückt, verliert man selbst bei Überlandfahrten nicht viel. Ich will es nur vermeiden und möglichst reduzieren...irgendwann ist doch mal ein Spezialist im Wagen dahinter...

    Hallo Forengemeinde,


    ich suche noch eine praktikable Möglichkeit, um den Laubgitteraufsatz meines Kippers "abzudichten", sprich für den Transport von feinen leichten Schüttgütern wie Rindenmulch fit zu machen. So rieselt doch immer etwas mit dem Fahrtwind oder auch beim Beladen durch das Laubgitter... luftdichte Dinge wie Plane usw. scheiden aus, wie die Erfahrung zeigt.


    Ich dachte an einen luftdurchlässigen Sichtschutz mit Ösen für Zäune o.ä. ? Vielleicht auch ein feinmaschiges leichtes Gitter...ich bin mir sicher, die alten Anhängerhasen hier im Forum haben den passenden, vielleicht sogar recht preisgünstigen, Tipp parat 8)


    PS: ...nach einigem Querlesen habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Sollte es doch schon das passende Thema geben, bitte ich den Moderator um "Verschiebung" ;)

    Hallo Mario und Danke!


    Zur Tiefenentladung: mein Kipper parkt frostfrei und wird eigentlich immer mal wieder durchgeladen. Der Anhänger stand aber vorm Kauf wegen fehlender Teile in der Produktion im Winter auf Halde - ich vermute fast, dass die Batterie schon beim Kauf einen Knacks hatte...


    Soll ich nicht lieber gen 95Ah gehen?

    Und was ist für einen Anhänger am ehesten zu empfehlen...AGM? Gel? Säure?


    Danke und Gruß - Dennis