Beiträge von bluepuma77

aber ob man den zulassen kann, weiss ich nicht. :(

Cool, danke, der würde zumindest von der Größe passen und hat keinen gammligen Boden.

Allerdings sagt die Anzeige schon "Der Kippanhänger besitzt keine Straßenzulassung".

Die haben extra kein Foto von hinten eingefügt, wo sonst das Nummernschild und Bremslicht hin gehören ;)

Ich habe keine Ahnung von Anhängern, daher wollte ich erst im Forum fragen, bevor ich einen Händler kontaktiere.

Müßte ich mal Nachfragen , iss schon was her

Danke für die konstruktive Antwort, das wäre interessant.

Vielleicht gebe ich noch ein paar Hintergründe. Es geht um einen Garten. Der hat ein gemauertes Tor, das ist 95cm breit. Und ich möchte es nicht umbauen. Es gibt einen 2m breiten Weg, etwa 8m lang, bis zum Auto-Weg. Dort kann man nicht lange stehen, insofern möchte ich dort nicht mit einer Schubkarre einen größeren Anhänger voll laden.

Meine Idee war einen 90cm breiten Anhänger für die Gartenabfälle zu nutzen. Der steht im Garten, wird über mehrere Wochen befüllt, kein Umladen, dann vor geschoben, ans Auto gehängt und 5 Blocks zum Grünmüll gefahren. Fertig.

Ich habe im Internet recherchiert, aber keinen Anhänger mit nur 90cm Breite gefunden. Daher mein Post hier. Ich hatte auf Antworten folgender Art gehofft:

1. Gibt es nicht, zu schmal, kann nicht zugelassen werden

2. Gibt es, siehe Link X

3. Gibt es nur auf Anfrage, kostet etwa Y

4. Besser und günstiger macht es Anbieter Z

Freue mich auf konstruktive Rückmeldungen :)

Hallo zusammen,

im Garten hat sich einiges an Garten-Abfällen angesammelt, die würde ich gerne mit einem Anhänger weg bringen. In Zukunft vermutlich regelmäßig. Am praktischsten wäre ein Anhänger mit nur 90cm Breite, der würde dann durchs Gartentor passen. Gibt es so was?

Eine ausführlich Internet-Recherche hat nix zutage gebracht, außer dass die Ladefläche vermutlich über den Reifen liegen sollte.

Viele Grüße

bluepuma