Beiträge von Opiti

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Das hat nicht der Händler gemacht, das ist eine Sonderaktion vor Weihnachten gewesen mit den Alufelgen, Alu Beplankung und eben eben der Rückfahrkamera. Das hat der Hersteller so gemacht.

Was ich nicht verstehe, wenn das Innen Licht geht, dann müsste doch auch die Kamera Strom bekommen. Ich finde sie aber nicht im WLAN. Egal ob ich das Licht innen auf eins oder zwei stelle. Ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller des Anhängers die zwei Drähte richtig abgegriffen hat. Woran könnte es noch liegen, dass ich keinen Kontakt zur Kamera bekomme?

Viele Grüße Oliver

Hallo, zuerst mal vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich um diese Kamera und die Verkabelung ist wie auf den Fotos zu sehen. Was mich stutzig gemacht hat, die Kamera funktioniert nur (also soll nur funktionieren), wenn das Licht an ist (das Fahrlicht) und die Innenbeleuchtung des Anhängers angeschaltet wird. Das macht für mich gar keinen Sinn.

Ich hätte die Kamera auch auf den Rückwärtsgang gelegt

Hier noch die Beschreibung der Kamera im Detail:

https://www.beeper.fr/img/cms/H2WIFI-CL/H2WIFI-CL_MANUEL_TECHNIQUE.pdf

Grüße, Oliver

IMG_2755.jpgIMG_2757.jpgIMG_2767.jpgIMG_2756.jpg

Moin,

bin der Oliver aus der schönen Kurpfalz und seit heute stolzer Besitzer eines Debon Roadster C400. Es ist das "Sondermodell" mit Aluseitenwändern, Tür, Alufelgen und auch der seitens Debon eingebauten Rückfahrkamera.

Hier nun auch zu meinem kleinen Problem: der offizielle Debon Händler teilte mir mit, dass sie aktuell ein Problem mit den Kameras haben, die funktionieren am Tester aber nicht an allen Autos. Kamera greift am Innenlicht Strom ab und man muss (jetzt wird's komisch :) ) das Fahrlicht anhaben und auch die Innenlampe, trotzdem bekommt meine Kamera kein Strom.

Bin jetzt kein Elektriker, aber warum kann man den Strom der Kamera nicht vor dem Innenlicht (da sollte doch Dauerplus sein) abgreifen und zur Not läuft die Kamera dann immer, was ja sich den Charme hätte, dass man während der Fahrt mal nach hinten schauen könnte...

Bedanke mich vorab für die Hilfe!

Grüße Olli