Spannend wird es die Hülse dazwischen passend zu zentrieren. Denke werde erst eine einpressen, dann ne abgeflexte Schraube durchstecken, die hülse drauf und dann die an der Buchse einpressen. Oder hat wer ne bessere Idee. Denke aus dem Grund pressen andere einfach 3 Buchsen ein.
Beiträge von Holle76
-
-
Dann sollte das passen.
-
Tomfred zwei Gummifedern je Seite? Aber nicht bei allen. Habe jetzt einige 350er von unten gesehen. Die hatten alle nur eine 100er je Seite wie bei mir.
-
Habe heute mal angefangen alles zu zerlegen.
Ist es richtig das in der Schwinge siehe Markierung 3 Silentbuchsen hintereinander eingepresst sind? Laut Teileliste sollten es ja nur 2 sein plus wieder einmal ein Distanzrohr. Wobei ich mich beim Rohr wieder frage wie das gehen soll. Dieses würde doch unweigerlich verrutschen.
Das mit der Gummifeder wird so sein wie ihr es sagt. Sprich ohne Distanzrohr.
-
Wenn ich die originale Teilenummer der Gummifeder google kommt eine 100mm Feder raus. Wahrscheinlich kommt das Rohr in die Feder. Ich schraub morgen mal eine Seite zum schauen auseinander.
-
Ich baue es mal auseinander und melde mich.
-
Hallo. Nein zwischen den beiden Muttern under der großen Scheibe vor der Gummifeder. Dort wo jetzt der Abstand zu sehen ist.
-
Die Frage ist, ob jemand eine Bezugsquelle hat. Die Abmessungen würden mir ja schon reichen.
-
Bild war vom Erik und der hat nichts dagegen. Aber alles gut.
-
Habe eine Frage zur Achse des HP 350.
Laut Teileliste der Betriebsanleitung muss auf den Haltestab vor den beiden Muttern noch ein Distanzrohr. Bei mir ist aktuell keins verbaut. Dadurch kann ich die Achse anheben. Hat jemand eine Bezugsquelle für das Distanzrohr? Könnte die Explosionszeichnung der Betriebsanleitung einfügen, weiß aber nicht ob es gestattet ist.
Des weiteren befinden sich in der Achse 2 Silentbuchsen und dazwischen eine Distanzbuchse für die Silentbuchsen.
Gibt es auch hier empfehlenswerte Bezugsquellen für diese Teile?
-
Was willst du mir damit sagen? Hatte es doch angeklickt.
-
Hallo
Ich heiße Jan und komme aus Selb in Oberfranken. Gebürtig aus Bitterfeld.
Ich habe mir letzte Woche einen HP 350 EZ 1986 gekauft und will diesen neu aufbauen und zum Simson Transportanhänger umbauen.
Anbei ein paar Bilder. Ein paar Fragen habe ich bereits, die ich dann im passenden Forum Stellen werde.