Hallo, hat mir jemandes einen Typ wie ich von einer V Deichsel einen erhöhten Rahmen (ehemaliger Faltcamper Untergestell) erstellen könnte. Habe wohl schon einige Ideen, habe auch schon den einen und anderen Rahmenstützen gebraten! Möchte darauf eine Fahrzeugkarosse befestigen, so als eine Wechselbrücke? Diesen Rahmen dachte ich, verbinde ich fest mit dieser Karosserie durch Anschweißen. Diesen Brückenrahmen auf das Fahrwerk mittels eines Grundrahmens, was ja das Fahrgestell nicht habe. Da ist eine Siebdruckplatte der Grundträger?dachte daran ein Winkeleisen Rahmen mit rechts und linksseitiger Ergänzung mit Profile zu gestalten. Diese Karosserie sollte ein Schlafcamper werden. Aber diesen Hänger könnte man auch anderweitig einsetzen? Dieser Rahmen mit Karosserie sollte als eine Ladungseinheit darstellen und benötigt keine Tüvzulassung. Dieses Fahrgestell ist ja zugelassen mit neuem TÜV! Bei der Karosserie wollte ich ursprünglich die originale Achse an dieser Karosse belassen und hätte mir nur die Deichsel genommen, die Achse alleine entfernt. Möchte dann nicht wie in der Art einen Sattelschlepper bei Kurvenfahrten ausholen müssen, um die Ecke zu kommen. Da ich nur ein armer Rentner bin, muss ich sparsam an diese Sache rangehen. Einen Wohnwagen selbst will ich mir von der Größe her nicht anhängen. Dachte ganze A-Klasse zieht, 3/4 A-Klasse!
Darf mit dieser A-Klasse gebremst 1000 kg. Ziehen und meine dazu reicht es für mich. Momentan darf dieser Hänger nur 720 insgesamt tragen, hierzu werde ich noch zusätzliche Stoßdämpfer anbringen und die Reifenlast erhöhen. Weil eine Einrichtung sollte ja noch installiert werden. Dieselheizung, kleinere Küchenbox, Solar mit Speicherbatterien um auch 220 V zuhaben. WLAN dachte ich auch noch und solche kleinen Spielereien!
IMG_20241219_152411.jpgIMG_20241220_124120.jpgIMG_20241221_152839.jpg