Bin ich vollkommen bei Dir, nur wer nix macht der macht auch keine Fehler. Der Knackpunkt ist immer wie diejenigen damit umgehen. Im Fall Anhänger habe ich grade den Anruf von der Zulassungsstelle bekommen das sie es mit Händler/Hersteller klären konnten, der Hersteller hatte zwei Briefe mit der gleichen FIN ans KBA gemeldet. Dickes Lob an die Zulassungsstelle die das selbst und so flott geklärt haben.
Das Krasse Gegenteil erlebe ich grade mit meinem Quad, Tageszulassung beim Händler gekauft, zuhause erst gemerkt das die Übergabeinspektion im Serviceheft nicht ausgefüllt/gestempelt ist. Vom Händler kein Rückruf und auch keine Reaktion auf Email. Also fahr ich da nochmal hin nur wegen einem Stempel der vergessen wurde, sind ja nur 200km. Gibt halt leider Händler bei denen endet der Kundenservice mit der Unterschrift unter den Vertrag bzw. nach kassieren der Kaufsumme.
Wünsch Euch ein schönes Wochenende