Beiträge von Audiraudi

Bin ich vollkommen bei Dir, nur wer nix macht der macht auch keine Fehler. Der Knackpunkt ist immer wie diejenigen damit umgehen. Im Fall Anhänger habe ich grade den Anruf von der Zulassungsstelle bekommen das sie es mit Händler/Hersteller klären konnten, der Hersteller hatte zwei Briefe mit der gleichen FIN ans KBA gemeldet. Dickes Lob an die Zulassungsstelle die das selbst und so flott geklärt haben.

Das Krasse Gegenteil erlebe ich grade mit meinem Quad, Tageszulassung beim Händler gekauft, zuhause erst gemerkt das die Übergabeinspektion im Serviceheft nicht ausgefüllt/gestempelt ist. Vom Händler kein Rückruf und auch keine Reaktion auf Email. Also fahr ich da nochmal hin nur wegen einem Stempel der vergessen wurde, sind ja nur 200km. Gibt halt leider Händler bei denen endet der Kundenservice mit der Unterschrift unter den Vertrag bzw. nach kassieren der Kaufsumme.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende

Nachdem ich bei so einigen Projekten dieses Jahr das Problem hatte das es nicht rund läuft dachte ich zum Jahresabschluß könnte ja ein neuer Anhänger wenigstens eine runde Sache werden.

Natürlich falsch gedacht.

Ich bin gestern mit dem Fahrzeugbrief, den mir der Händler zugeschickt hat, zur Zulassungsstelle um ihn anzumelden. Beim Prüfen aller Daten hat die Dame an der Ausgabe die Stirn gerunzelt: "Das hatte ich auch noch nicht" Die zum Brief beim KBA hinterlegten Daten (welche die Grundlage für die Erstellung des Fahrzeugscheins sind) enthalten eine andere Fahrgestellnummer als Brief und COC.

Jetzt liegt der ganze Kram bei der Zulassungsstelle und der Sachverhalt muss geprüft werden wer da wann und wo nen Bock geschossen hat.

Bin ja froh das es der guten Frau aufgefallen ist, mir wärs wahrscheinlich erst bei einer Kontrolle durch die Rennleitung aufgefallen.

Moin zusammen,

kann es sein das ich bei Mobile.de einen Anhänger nicht mehr kostenlos inserieren kann oder bin ich zu doof?

Wenn ich ein Angebot erstellen will unter Nutzfahrzeuge/Anhänger bekomme ich nur die Optionen Basic für rd. 30€/Monat und Premium angezeigt, kostenlose Variante gibts nicht

Naja, sollte schon im Rahmen bleiben, will aber auch keinen Müll. Soll ja auch wieder einige Jahre halten. Grob wäre das Ziel 2.500-3.000

Hab mal bissl gesucht und bei einem Händler einen Unsinn UT 2514-13-14 mit Hochplane für 2.800 gefunden, das ist momentan mein Favorit.

Der Unsinn ist schon eine gute alternative, allerdings auch gute 800€ mehr als der gefundene Agados bei vergleichbarer Ausstattung, vermutlicher aber auch etwas Wertiger.

Hab grade gesehen da wäre sogar ein Händler in der Nähe.

Vom Gewicht her hatte ich bisher mit meinem 750kg selten die Grenze erreicht, auch nicht bei der Größe. Hauptgrund für die Neuanschaffung ist zum einen die Möglichkeit das ATV zu transportieren, und gebremst um den Anhänger auch mit dem ATV zu ziehen bei etwas mehr Zuladung (200kg ungebremst und gebremst 920kg).

Das Auto beschränkt das Anhängergewicht eher weniger, da wäre ein 1.500er auch kein Problem.

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Anhänger bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Nutzung des Anhängers: Allgemeine Transporte von allem Möglichen, Transport eines ATV/Quad

Kriterien:

- gebremst

- ca. 1.300kg zul.GG

- Tieflader

- Innenbreite mind. 130cm (besser etwas mehr), das ATV ist 126cm breit

- Plane mit 150cm Innenhöhe

Bei der Suche habe ich meist nur passende Anhänger gefunden die eine Innenbreite von unter 130cm haben.

Lediglich ein Agados (VZ27) bei Trailerbuddy hat eine Innenbreite von 150cm. Gibt es da wirklich keine alternativen? Im Prinzip ist Agados ja OK, bin mit meinem 750kg ungebremsten zufrieden.

Hätte aber schon gern eine alternative, auch weil der Trailerbuddy 4 Stunden weit weg ist.