Einen wunderschönen guten Morgen,
Ich habe jetzt erfolgreich eine Seitentür nachgerüstet.
Schritt eins war eine Tür mit geeigneten Maßen bei Kleinanzeigen zu finden. Habe sie zwei Monate lang beobachtet und schlussendlich aus Bayern geholt.
Schritt zwei war der Einbau, man muss einen 1 cm Rahmen als Hilfskonstruktion mit verbauen. Das war kein Problem. Die Wände sind gut zum reinbohren. Man kann natürlich auch ein bisschen mit Holzleim drauf kleben.
Meine Tür war dann aber noch nicht wirklich gut gängig, ich habe den Fehler gemacht, den Rahmen erst einzubauen und dann die Tür ein zu hängen. Diese ging dann nicht akkurat auf.
Schritt drei war das Ganze zwei Wochen stehen zu lassen und sich Gedanken zu machen, habe alles ausgebaut und die Dichtmasse wieder entfernt, habe dann mit dem Richtscheid noch mal nachgemessen und es war nicht gerade ausgeschnitten. Habe mit der Flex und einem Schrupp Aufsatz noch mal Alles runter genommen, was nicht gerade war und es hat prima gepasst. Wichtig ist, dass man die Seite mit den Scharniere absolut in einer geraden Linie hat. Die andere Seite kann man dann eher vernachlässigen. Jetzt passt alles sehr gut.