Hallo,
Ja genau, dass ist gerade das Problem. Die Drehstange müsste man jetzt verriegeln, was aber so ohne Modifikation nicht geht. Die Stange sitzt dann vor dem Schnapper und es entsteht ein Spalt. Die Gelenkfalle dürfte das selbe sein wie ein Schließbolzen? Ich möchte es von Außen und Innen verschließen können.
Ich wollte gerne eine Lösung für genau jenes Problem finden, die Lösung darf gerne möglichst einem Schloss nahekommen.
Beiträge von ap7718
-
-
Hallo Claus,
Danke für den Tipp. Ich möchte auch keine hunderte Euro ausgeben, versuche mich aber mal an einer Alternativen.
Ich habe auch einige Ideen gehabt, für die ich mich nicht entgültig entscheiden konnte.
1) So einen Garagentorverschluss.
2) So eine Servicceklappe, die ich abschließen kann und dann mit meiner Hand die Schließriegel verwenden kann. (Dann ginge nur ein Schließriegel und keine 2 von außen...
3) Ein Zusatzschloss wie das oder das. Der Riegel fährt nicht so weit aus, hier müsste man an der Dichtung innen eine Aluleiste verkleben/ verschrauben und eine zweite darauf, damit diese ein Stück über die Dichtung abdeckt und der Riegel schließen kann...
4) Eine gebrauchte Wohnwagentür mit Rahmen. Wobei diese meist 28mm aufbau haben und man einen Rahmen bauen müsste und die 1,80 minus der Aluleisten grade mal 174 platz lassen...
Entscheidend wird es ob 4) zu einem günstigen Preis vorhanden ist, dann wäre das eine Option... Aber auch die anderen sind nicht gänzlich schlecht. Ich stelle ein Foto ein, wenn es geklappt hat -
Lieben Dank,
ich habe schon einige Videos auf YT angeschaut, aber das Projekt noch nicht gesehen Danke -
Guten Tag,
ich bin Felix, 29 und baue gerade meinen Kofferanhänger um.
Ziel ist es nicht einen perfekten Wohnwagen zu imitieren, sondern den anhänger erstmal mit dem nötigsten, einem Bett und Schränken so auszubauen, dass man im Sommer ein paar Tage damit in den Urlaub fahren kann.
Ich benötige einen Ratschlag bezüglich der Tür. Ich möchte sie gerne von innen Abschließen können, sodass niemand rein kommen kann und die Tür auch einigermaßen wind- und wasserdicht ist. Ich habe mir überlegt mit den selben Federriegeln, wie für die zweite Flügeltür auch die Haupttür zu sichern und von Außen die Drehstande mit einem Vorhängeschloss zu sperren. Leider funktioniert das so nicht, da die Drehstangenverriegelung sich aufgesperrt nicht ganz ran ziehen lässt.
1) Ich überlege daher jetzt, ob ich das irgendwie umgehen kann.
Fällt euch dazu etwas ein?
2) Eine Alternative wäre ein Wohnwagenschloss, ich habe ein Heosafe im Auge. Dies schließt aber mit einem relativ kurzem Riegel, weshalb ich nicht sicher bin, ob es funktioniert. Außerdem wird die Tür dann nur an einem Punkt festgehalten, was zu Folge haben könnte, dass es nicht so 100% dicht ist, wenn man es von Außen verschließt.
Ich bitte euch um Ratschläge,
liebe Grüße, FelixHier ist die aktuelle Situation zu erkennen.
-
Ich habe eine Frage, muss man für eine eingebaute Tür Tüv haben? Ich meine, die wird ja auch ab Werk eingebaut und bei Pferdeanhängern etc.
-
Guten Tag, ich habe einen Kofferanhänger von WM Meyer mit 2 Achsen und 2.000 kg zul. Gesamtgewicht.
In diesen möchte ich gerne eine Seitentür einbauen. Vorzugsweise eine Wohnwagentür.
Kann mir jemand beantworten, wie dick die Seitenwand ist? Ich könnte ja einfach einen Rahmen nehmen, falls die Tür für größere Maße ausgelegt ist oder?
Kann mir jemand eine andere Lösung empfehlen? Also Bspw. eine andere Möglichkeit eine Tür einzubauen?
Lieben Dank