Hallo zusammen, ich möchte für meinen Container einen Vordach mit Gasdruckfeder bauen. Als Rahmen überlege ich Aluminiumprofile zu verwenden. Für die Verkleidung fällt mir nur Alublech ein. Habt ihr vielleicht die Erfahrung schon gemacht und eventuell Tipps für mich
Beiträge von Asens
-
-
achja und nochwas, wo sollen den die Räder hingehen wenn der Container drauf ist? schneidest in den Container noch Radkästen rein?
Genau so wird es sein
Welcher 20 Fuẞ-Container hat die Maße von 6 x 2,5 x 2,8 ? Die Frage kann mir mit Sicherheit derjenige beantworten der die Dinger hin und her schubst.
-
Vielen Dank für den Hinweis. Der Container hat ein Gesamtgewicht von 1,7 t. Bin mit Inventar bei 3,4t
-
IMG_9081.jpgIMG_0075.jpegHallo zusammen, haben einiges am Anhänger umgebaut, Update kommt in Kürze mit Bildern und TüV Mängelbericht ( so katastrophal war es doch nicht). Ich such eine vernünftige vor allem eine sichere Lösung wie ich den Container (6mx2,5x2,8) am besten an dem Anhänger befestigen kann. Mein erster Gedanke ist, entweder Schweißen oder mir Bügelschrauben zu befestigen. Bin für jeden Tipp dankbar
-
und zu deim Container, klar kannst das machen, aber was bringt dir das? Ladung ist doch einfacher, da kannst drauf stellen was willst
Klar ist Ladung einfacher. Fährst du mit einem voll beladenen Hänger zum TÜV?
-
Doch, gibt es. Von der ersten Schraube bis zum jetzigen Zustand ist alles dokumentiert. Mal schauen was der TüV sagt. Auch wenn es nicht so gut verlaufen sollte, ist ja noch richtig viel Luft bis 20k. Einen Absenkanhänger muss ich so oder so kaufen. Auch wenn mich das Teil am Ende 25k kostet, habe ich nichts verloren.
-
Wenn ihr euch reichlich amüsiert habt, möchte ich noch mitteilen dass der IST Stand, nicht das was auf dem Bild zu sehen ist. Ein vergleichbarer Anhänger kostet hier ca. 20k netto. Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einem kleinen Schritt „Lao Tzu“
-
Hallo zusammen,
ich habe im Ausland einen 3,5t Absenkanhänger (6mx2,5)bauen lassen. Der Hänger lässt sich bis auf 7cm horizontal runterfahren und kann bis 5t heben. Alle wichtigen Teile wie Achsen, Bremsen, Bremsseil, Zugvorrichtung, Hydraulik und Elektronik sind aus deutscher Herstellung. Der Hänger ist am Freitag nun angekommen. Was für mich neu war ist die Bauartgenehmigung für die V Deichsel gewesen. Dafür benötige ich einen separaten Gutachten, was auch vom TÜV gemacht wird. Für Abnahme benötige ich Bremsmessung, Wägemessung. Soweit ist alles klar. Auf diesen Anhänger möchte ich auch einen Gastro-Container nach Maß platzieren. Beim Containerbau habe ich bereits Erfahrung. Auf den Hänger darf ich einen Container platzieren ( laut TÜV muss ich die Ladungssicherung beachten).Meine eigentliche Frage nach so einem langen Text ist; Kann ich den Hänger mit dem Container zusammen verschmelzen, so das der als Verkaufsanhänger angesehen wird?