Die EinhängeÖse ist falsch rum.
Danke für den Hinweis!
Du meinst das Teil? (Foto)
Oder meinst du ein anderes Teil?
Danke und Lg, Alex
Die EinhängeÖse ist falsch rum.
Danke für den Hinweis!
Du meinst das Teil? (Foto)
Oder meinst du ein anderes Teil?
Danke und Lg, Alex
Hallo!
Alles klar, dann werde ich dass einmal so machen, war bis jetzt nur kurz unterwegs, paar KM und ohne Ladung. (Mit den No Name Beläge)
Danke für die Hilfe bis jetzt!
LG, Alex
Hallo!
Ja, das mit dem Einstellen hätte ich so verstanden/gemacht.
Vorwärts geht es sehr streng zu drehen. Rückwärts geht’s es leichter und man merkt die „Freischaltung“.
Die Trommel selber hat einen Durchmesser von ca. 160mm 161mm ist lt. Alko die Verschleißgrenze, die wäre somit noch nicht erreicht. Eingelaufen ja, aber nicht massiv. Schaut am Foto wilder aus, mM.
Montiert sind die Belege links gleich (beide Trommeln) wie auf dem Foto, rechts „anders“ herum, siehe Foto.
Ich werde einmal definitiv neue originale Belege rauf geben (hab da noch welche) und schauen obs dann passt. Die ursprünglich getesteten noname Teile waren nicht beschriftet… (Primärseite, etc…) keine Ahnung ob es da ein qualitativ Thema gibt…
Danke und Lg, Alex
Morgen!
Danke für die Tipps!
Belege sind lt. Hersteller die richtigen.
Bremstrommeldurchmesser habe ich noch nicht gemessen, ebenso nicht die Aussendurchmesser der der Backen.
Trommeln innen, sind die Flächen jedoch sauber und glatt, ebenfalls sauber (nicht fett oder Ablagerungen) die Belege.
Backen haben an sich um die 2-3mm und sind optisch OK, nicht verglast… (wie auf dem Foto)
Aja, ich hatte das selbe Problem mit neuen no-Name Belegen, da war das Ergebnis noch schlechter! Deshalb wieder retour zu den originalen (alten) Alkos…
Spreizschloss, sollte richtig sein, lt. Explosionszeichnungen und div. Fotos, aber..
Belege/Schrift auf der (L) Seite; Das „verkehrt“ bezog sich auf die Einbaurichtung. (Aufdruck/Schrift nicht sichtbar) Geht meiner Meinung nach nur so „richtig“ einzubauen… aber ja, vlt. habe ich etwas falsch verstanden…
Durchmesser messe ich bei Zeiten einmal bzw. auch nochmals (einzeln, stelle immer einzeln ein) das mit der Rad Einstellung. (Rändelscheibe) wobei ich mir ziemlich sicher bin das schon auf „max. möglich“ eingestellt zu haben.
Fakt ist jedoch, wenn alles richtig funktioniert ist es NICHT möglich das Rad noch per Hand zu drehen?
Vielen Dank und Lg, Alex
Hallo Leute!
Ich habe einen Tandem Anhänger bei welchem ich die Reibwerte/Bremswerte am Prüfstand nicht schaffe, so gar nicht!
Jetzt habe ich die Bremsen lt. diverser Anleitung eingestellt/nachgestellt. Jedoch kann ich die Räder bei angezogener Handbremse, schwer aber doch, drehen. Ist das normal?
Verbaut sind die Belege und Teile wie folgt. Siehe Foto.
Belege sind links und rechts von der Schrift her vertauscht, jedoch immer so dass jeweils die Primärbacke (384.296) auf der Nachstellseite ist.
Leichtgängigkeit von Nachstellern, Federn, Zügen, etc… ist gegeben.
Findet hier jemand einen Fehler?
Vielen Dank und LG,
Alex