Beiträge von MAC2906

    Hallo miteinander,

    ja, der Beitrag ist schon alt, aber genau mit diesem Thema habe ich auch ein Problem.

    Ich war mit einem meiner zwei Westfalia WAE2000 bei der Dekra. Mal abgesehen davon, daß die Deichsel verbogen ist, funktioniert die Auflaufbremse nicht richtig.

    Und ja, ich habe mir alles durchgelesen und alles, was man einstellen kann eingestellt. Erst die Bremsen (17er Nuß) und dann das Gestänge, eben genau so, wie es beschrieben ist:


    Bremsgestänge in der Länge spielfrei ohne Vorspannung einstellen.

    Nachjustierung: Handbremshebel mehrfach kräftig betätigen zwecks setzen der Bremsanlage

    Stellung Bremsausgleich prüfen > rechtwinkelige Lage zur Zugrichtung

    Spiel am Gestänge prüfen

    gegebenenfalls Bremsgestänge erneut spielfrei, jedoch ohne Vorspannung, einstellen


    Trotzdem meckert der Typ von der Dekra und meint, daß man die Auflaufbremse nachstellen soll. Die Auflaufvorrichtung ist gangbar.

    Wenn ich die Bremse ziehe und rückwärts fahre, dann drückt es die Auflaufvorrichtung rein.

    Was soll ich noch einstellen?


    Und das mit der Deichsel. Die ist genau im Bereich des Stützrades nach oben verbogen. Hat bisher noch nie einer bemängelt und ohne Gewalt kann man es auch kaum gerade biegen. Muß ich dann doch wieder beim TÜV versuchen, aber was mach ich mit der Auflaufbremse?