Beiträge von Eclipse16V

    Hallo,


    vielleicht kann mir hier der ein oder andere einen Tipp geben.

    Mein Kofferanhänger ist nun ein Jahr alt und steht die meiste Zeit in der Garage.

    Nun stört mich seit einiger Zeit das quietschen des Deichselrad an der Achse, wenn ich den Anhänger aus der Garage bewege und sonst noch verschiebe.

    Habt Ihr das einen Tip für?

    Mit was kann man dort an der Achse schmieren?

    Walzenfett oder doch lieber Öl?

    Fettnippel habe ich da jetzt auf die schnell keinen gesehen. :/


    Dank euch

    Björn

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und hätte da auch gleich mal die erste Frage.

    Ich habe mir letztes Jahr einen SARIS Koffer 256 134 150 1350 zugelegt und möchte diesen gerne ein wenig ausbauen.

    Einiges habe ich auch schon gemacht wie z.B. Stützen, Landstrom, Alu-Gestell, ... und nun bin ich drauf und dran eine Seitentür einzubauen.

    Da ich in diesem später gerne auch übernachten möchte, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Lösung für die Doppeltür mit Drehgestänge. Einiges habe ich hier auch schon gelesen von durchbohren der Drehstange und dann mit einem Vorhängeschloss versehen bis hin halt zur nachträglichen Seitentür.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, wie ich das am besten umsetze.

    Gibt es da fertige Türen oder Rahmen zu kaufen?

    Muss ich da etwas beachten wegen TüV bzw. Dachlast (da ggf. später vielleicht ein Dachzelt drauf kommt)?


    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hinweise und hoffe ich werde hier gut aufgenommen.


    Björn