Hi Spector87,
super cooler Thread hier! Ich habe seit kurzem auch den Steely und finde deine beiden dargestellten Befestigungslösungen gut. Erstmal dachte - ich wie du - ich gehe mit den 4x Zurrmulden aus Post #1, aber die Airlineschienen haben schon auch etwas! Daher dachte ich, schauste erstmal die Preise der Airlineschine an, die 4x Zurrmulden kosten ja "auch" ca. 50€ + Befestigungsmaterial.
Ich war in dem lasi24-shop.de Shop und bin da etwas überfordert in Bezug auf das was du schlussendlich dort bestellte hast bzw. konnte deine Beschreibung mit Preisen nicht ganz nachvollziehen, ggf. haben die sich mittlerweile auch geändert.
Könntest du mir etwas auf die Sprünge helfen, da du bestimmt gute Erfahrungen mit deiner Lösung gemacht hast würde ich das gerne mehr oder weniger 1:1 übernehmen
Alles anzeigenSchreib hier doch mal ne Angebotsanfrage hin:
Meine Schienen gab es auch nicht im Set, hatte mir das dann im Shop zusammen gestellt und lag bei weit über 100€. Hab dann einfach mal nachgefragt, habe meine 2x2m Schienen, 10 Fittinge + Endkappen für 65€ + Versand bekommen. Bei den Fittingen hatte ich sogar nochmal die Farbwahl.
Ist auch alles super schnell aus dem Lager gegangen. Wegen den Feiertagen hat’s halt etwas länger gedauert…
Mit dem Montagematerial liege ich so bei 90€
Inkl allem Versand.
Sind das nicht die Schienen die du genutzt hast? Aktuell 24,90€ je Stück:
Und das wäre doch ein Set mit oben genannten Schienen? Ist das so ähnlich wie das von dir individuell zusammengestellte?
https://www.lasi24-shop.de/spa…schienen-starterset-16tlg.
Super wäre eine Liste von den Airelineschinen (und am besten auch allem anderen - Schrauben, Unterlegscheiben etc.) die du in Summe genutzt hast
Noch eine letzte Frage zu der Anzahl der Schrauben: Laut Beschreibung hat jede Airline-Befestigung auch ihr loch (jede 25mm), dh. das wären je Schiene dann 79 Schrauben. Du hast dann einfach welche leergelassen, oder? So glaube ich es auf deinem Bild erkennen zu können.
Wie gesagt, vielen Dank für den ausführlichen Thread hier, ich würde mich freuen wenn ich das so nachbauen kann/darf