So. Tatsächlich ist RFS verbaut und auch verkabelt und funktioniert. Komisch, weil es eigentlich hieß, dass erst ab 751kg verbaut wird. Naja. Mir soll’s recht sein 😁.
Beiträge von Hawking
-
-
Danke Mario.
Ich mache mich ran und melde mich dann mal
-
Alles klar. Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
Ich schraube Morgen mal auf und gucke rein. Falls zwei, dann lege ich die aktuell verbaute jedenfalls still.
Und sollte jetzt der Fall sein, dass alles verlegt ist und RFS hinten anliegt. Dann gibt’s Adapter um die dann an zwei verschiedene anzuschließen?
-
Achso. Ja. Das klang so als ob da trotzdem dann noch was passieren kann. Wegen der gemeinten Last im letzten Beitrag.
-
Ich schraube morgen mal auf.
Ja, da muss ich auf jeden Fall aufpassen. Kann man das irgendwie im Vorhinein rausfinden, ob mein Auto das ab kann?
-
DelleWob Genau, ich meine das durchsichtige. Ist doch eig RFS, oder nicht?
-
Ah, Ok.
Also muss der 8 bin vom RFS irgendwo im Gehäuse der Beleuchtung mit drinnen liege
Oder ist Pin 8 diese Multifunktionsbeleuchtung für den Unterraum die Humbaur verbaut?
-
Also ich habe ein A4 Avant. Hab schon große Anhänger mit Rückfahrscheinwerfer gezogen und da ging alles. Hab ehrlich gesagt aber bei dem Anhänger jetzt gar nicht erst geguckt ob da was leuchtet beim rückwärts fahren, weil der kein RFS verbaut haben soll.
Bin mal raus gegangen. Das wird wohl ein Rückfahrscheinwerfer sein links, oder nicht? 😂 bin verwirrt. (Rechte Seite)
-
Also der Anhänger soll laut Hersteller erst ab 751kg Rückfahrscheinwerfer verbaut haben.
Müsste das Kabel dann hinten lose mit drinnen hängen oder so?
-
So. Bin nochmal Fix raus. Das ist der Stecker. 8 Pins, aber 13er Fassung.
-
8 meinte ich 😀 Ja, habe ich mir schon gedacht.
Kann man einfach ein neuen PIN in die Stecker setzen?
Also reicht quasi ein Kabel ziehen direkt für den Scheinwerfer, oder braucht der Scheinwerfer noch irgendeine andere Verbindung?
-
Moinsen,
ich habe mir einen 750kg Humbaur HA 752513 FS Tieflader gekauft.
Dort möchte ich einen Aufbau raufsetzen, weshalb ich gerne für Wendemanöver ein oder zwie Rückfahrscheinwerfer hätte.
Der Anhänger ist mit einem 13-Pol Stecker ausgestattet, wovon aber logischerweise nur 7 Pole vorhanden sind, der rest sind nur leere "Steckplätze".
Besteht die Möglichkeit, dass trotzdem irgendwie ein Kabel für den Rückfahrscheinwerfer nach hinten geht, oder muss ich dann Leitung ziehen? Jemand Erfahrungen damit schon gemacht?
Videos findet man leider eigentlich gar keine zu.
Grüße ausm Norden