Beiträge von ahime

    Hallo zusammen,

    wie sichert Ihre Eure Kofferanhänger gegen "Einbruch" und Diebstahl? Die diversen Schlösser für die Kugelkupplungen sind mir bekannt.

    Hintergrund:

    Wir wollen mit dem WOMO und dem Hänger (ggf. ein Debon Cargo) reisen. Dabei kommt es vor, dass wir das Gespann auch mal einige Zeit für einen Stadtbummel aus den Augen lassen. Wir denken daran, die E-Bikes dort mit zu verladen. Das erfordert jedoch zus. Schlösser am Heck.


    Danke und Gruß

    Achim

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Achim, bin Jahrgang 55, Fahre ein Wohnmobil und eine BMW R850 R. Dazu suche ich nun den passenden Hänger. Die ersten Inputs habe ich schon hier im Forum gefunden und würde mich über Antworten zu meinen Fragen sehr freuen.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor der Entscheidung, einen Debon Cargo 1300 zu kaufen. Der steht bei einem Händler in der Nähe. Ich war dort mit dem Motorrad (BMW R850R) und konnte mal "reinfahren". War echt cool.

    Mir ist schon klar, dass hier die Meinungen auseindergehen, aber trotzdem die Frage: Motoradwippe fest installieren, also auch Löcher im Boden anbringen, oder eine variable, z.B. Acebikes SteadyStund Multi. Diese gefällt mir gut, da man eben keine Löcher in den Boden bohren muss.

    Frage: hat jemand Erfahrungen mit den varibalen Wippen? Worauf wäre besonders zu achten?


    Danke für Eure Mühe

    Gruß

    Achim