Beiträge von Ruffy

    Von der Betriebserlaubnis an sich kein Problem solange ordentlich verschraubt und nicht scharfkantig. Die Grenze bei der Breite ist hierbei Rückleuchte +40cm. Du musst nur beachten dass die „Zurrpunkte“ nicht als solche verwendet werden dürfen, da diese keine Zulassung als solche besitzen. Von daher würde ich dem Vorschlag von Hydro zustimmen und die Profile einfach abmontieren.

    Hi, danke für deine Antwort. Das Zurrpunkte zugelassen sein müssen wusste ich garnicht, ich dachte man kann diese selbst nachrüsten- nach dem Motto: wenns net hebt bist selber Schuld…Tüv ist nächste Woche, bin mal auf seine Meinung gespannt und werde dann berichten. Hatte die Hoffnung das jemand im Forum exakt das gleiche bereits erlebt hat…. :D

    Hallo,

    ich hab einen gebrauchten Motorradanhänger gekauft. Vom Vorbesitzer wurden Zurrösen an Metallprofilen angebracht welche am Hänger verschraubt sind, ist das zulässig?Laut seiner Aussage hat sein Tüv-Kontrolleur nichts bemängelt. Mein Wissensstand ist das nur Ladung 60cm seitlich abstehen darf, und generell nichts neu angeschraubt werden darf?

    Freue mich über euer Wissen, ggf auch Vorschläge wie man legal die Zurrösen verbreitert anbringen kann.