Beiträge von HR 3D

Danke für eure Hinweise und Tipps.

Ich bin nun zu folgendem Plan gekommen:

Im Bild ist der Dachträger (geteilte Schiene) sowie der Rahmenhalter zu sehen. In der Mitte ist ein Dachgepäckträgerholm, der ebenfalls "über" ist und den ich nun unter den Dachträger schrauben will. Das erscheint mir stabil zu sein. Der Holm wird auf ein entsprechendes 6mm Blech geschraubt, welches dann auf der Deichsel mittels der beiden Bügelschrauben befestigt wird.

Jetzt macht mir nur noch der Rahmenhalter Sorgen. Dem Teil auf dem Bild traue ich in dieser Befestigungsposition - quer zur Fahrtrichtung - nicht wirklich zu, ein Fahrrad zu halten.

Eine Idee wäre das Blech entsprechend so groß zu wählen, dass ich ein Rohr oder ein stabiles Alu-Systemprofil befestigen kann und an diesem dann aus dem Zubehörbereich ein passenden Rahmenhalter anschraube.

Traeger.jpg

Hallo,

ich möchte gern auf meinem blyss Transformer 75 meinen vorhandenen AHK-Fahrradträger (2 Räder) nutzen. Im Netz habe ich einige Kugelköpfe für V-Deichseln gefunden. Gibt es das auch für Vierkant-Einrohrdeichseln? Oder gäbe es eine Alternative? Ich habe noch einen Fahrradträger, der auf dem Autodach (Dachträger) benutzt wird. Den könnte ich "verbauen". Bei einer V-Deichsel hätte ich da kein Problem mit der Befestigung. Aber bei nur einem Auflagepunkt in der Mitte glaube ich nicht, dass dies (lange) hält.

Die Deichsellänge von ca. 135cm sollte ja ausreichend sein.

Gruß

Holger