Also Hänger ist von BJ 87 und hat keine NSL aber auch schön wenn er keine braucht, hatte eh nicht vor bei Nebel damit rumzufahren
Zu dem Schaubild in Post #7 steht ja von hinten auf die Steckdose (für mich die Buchse) geschaut -> das bedeutet ja soviel wie von vorn auf den Stecker geschaut oder habe ich da nen Dreher?
und wenn ich dann bei mir die Kabelfarben im Stecker sehe hat irgendwer hier was spiegelverkehrt gemacht
Pin 2 ist schwarz/rot was eigentlich an Pin 6 wäre und die Farben von Pin 5 und 3 sind auch getauscht
Edit:
So ich glaube da ist ein Fehler in der Beschreibung es müsste heißen von hinten auf den Stecker oder von vorn auf die Buchse geschaut bei der Nummerierung.
Ich habe gerade mein Adapter 7-13 mal durchgemessen und dort ist Buchse am Auto 13 Pol -> Adapter -> Ausgang Buchse 7 polig zum Hänger.
Und die Pinanordnung ist von hinten auf den 13 poligen Stecker des Adapters geschaut (also eigentlich von Richtung des 7 poligen Anschlusses und an dem 13-poligen Stecker sind nur Pin1-7 vorhanden) und dann verdrahtet auf die 7 polige Buchse und dort direkt von vorn auf die Buchse geschaut passt es.