Hallo zusammen.
Als Neuling hier im Forum hab ich gleich ein (für mich) grösseres Problem:
Ich habe einen Kastenanhänger WM Meyer Typ WM 4 BT.
Die Tandemachse ( es sind keine zwei einzelnen, sondern eine Doppelachse verbaut) ist Schrott und soll getauscht werden. Dabei hatte ich mich entschlossen, den gesamten Hänger grundlegend neu zu machen. Also alles komplett abgetakelt und nun steht der Rest da.
Dabei habe ich festgestellt, dass der V-Rahmen zwar auf der Doppelachse aufliegt, aber nicht direkt mit ihr verschraubt o.ä. ist. Die Verbindung erfolgt nur indirekt über die Bodenplatte und deren Einlassprofile über Schrauben in den Rahmen. Die eigentliche Verbindung der Achse erfolgt mittels Schrauben über ein zwischengesetztes U-Profil in das Einfassprofil der Bodenplatte
Irgendwie erscheint mir das sehr ungewöhnlich. Hat sich da möglicherweise schon mal ein Bastler in der Vergangenheit daran vergangen? Es gibt im Rahmen keinerlei Bohrungen, die auf eine direkte Verbindungsmöglichkeit hinweisen.
Leider habe ich bisher im Netz keinerlei Details hierzu heraus bekommen.
Über Tips hierzu wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße Chris
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