Melde mich nun (etwas spät) wieder.
Habe von der Idee abgesehen, als ich den Audi auf den Anhänger verladen habe. Die Idee den Audi zurückzufahren und die Vespa vorne draufzupacken hat mit nicht gefallen. Es hätte sicherlich deutlich mehr Aufmerksamkeit auf das Gespann gezogen und auch von der Stützlast her war mir der Aufwand zu gross. Zudem war es auch mein erster Fahrzeugtransport.
Etwas muss ich jedoch noch anmerken zum Fitzel Anhänger. Eigentlich ging ich der Annahme, dass man beim Fitzel das Auto langsam vorfährt, bis der Anhänger selbstständig kippt. Dies sollte in einer optimalen Stützlast resultieren.
Dies habe ich so auch ausgeführt und die Stützlast nicht überprüft. Als ich dann losgefahren bin merkte ich dass das unmöglich die korrekte Stützlast sein kann, denn der Anhänger schlug förmlich gegen die Anhängerkupplung beim losfahren und bremsen.
Als ich später mit einer fachmännischen Badezimmerwaage und einem Metallkoffer (welcher den korrekten Abstand zwischen Boden und AHK simulierte) die Stützlast messen ging musste ich abbrechen, da die Last über 200kg betrug und die Waage nur bis 180kg Last aushält (hat überlebt). Die maximale Stützlast beträgt beim Hänger und auch bei der AHK 100kg...
Habe den Audi dann ein gutes Stück zurückfahren müssen um die optimale Stützlast (ca.98kg ohne Metallkoffer) zu erreichen. Das Fahrgefühl war nacher um Welten besser, richtig angenehm.
Was habe ich falsch gemacht? Der Hänger kippt definitiv nicht bei der maximalen Stützlast ab, habe es ein paar mal getestet.
Es ist ein Fitzel Euro 00 Baujahr 2009
Achja hier noch ein Bild des Gespanns:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Anhänger, bin 1200km damit am Stück gefahren. Der Anhänger ist sehr Spurtreu und Geschwindigkeiten von 120-130kmh über längere Zeit steckt er problemlos weg (die Autobahn war menschenleer). Kein Aufschaukeln ect.
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