Beiträge von spooner

    Hallo Zusammen,

    Mein Schwiegervater hat den Anhänger mit der Farbe gestrichen und gerollt.

    Aber das sah nicht gut aus.

    Dann hat er noch mal drüber gespritzt.

    Von weitem sieht es gut aus, von nahem ist es OK 🤣


    Es ist ja ein Gebrauchsgegenstand und er sieht jetzt tausend mal besser aus als vorher.


    Gruß Arthur

    Ok.

    Dann noch zwei Fragen:

    Autolack ist auf Acryl Basis und Metall Schutzlack auf Kunstharz Basis?


    Habt ihr schon mal etwas vom Hamburger Lack Profi gehört?

    Der Produktfinder empfiehlt Metallschutzlack.

    Der braucht wohl keinen Härter, sondern kann direkt gestrichen oder gerollt werden.


    Ist das nicht einfacher für einen Leihen? 🤔


    Es soll ja nur besser als ein Fleckenteppich aussehen, eine einheitliche Farbe haben, schützen und widerstandsfähig sein.

    😃

    Hallo Zusammen,

    bin gerade dabei meinen Stema HP 6070 Anhänger Bj. 1997 zu restaurieren.

    Jetzt meint mein Schwiegervater ihn zu lackieren, um die ganzen behandelten Roststellen zu überdecken.


    Welchen Lack könnt ihr empfehlen der streichbar oder rollbar ist und welcher robust und widerstandsfähig ist?


    Danke im Voraus.


    Gruß Arthur

    Ich hab gestern mit meinem Schwiegervater hin und her überlegt.

    Die alte Bodenplatte hat noch keine Löcher, bzw. nur ganz hinten, 15cm vor der Heckklappe.

    Ich glaub, wir schneiden die Edelstahlplatte zurecht und kleben diese auf die vorhandene Platte.

    Das wird dann erst mal ein paar Jahre halten.

    Ja, die Platte ist im Moment noch zu groß und muss noch zurecht geschnitten werden.

    Und ja, die ist relativ schwer. Hab mich gewundert als ich sie abgeholt hab.

    Hatte schon gedacht die sei zu schwer.

    VA dürfte doch eigentlich nicht wirklich rosten, nur Flugrost.

    Der Hänger hat quasi 3 Querstreben, Vorne, Mitte und hinten. Abstand ist denke ich ca. 50cm (habs nicht gemessen).

    Genau deshalb meinte ich eventuell noch längst Flacheisen einzuschweißen.

    Oder halt nur dünne Holzbode drunter.

    Hallo Zusammen,

    ich hab ein 2mm Edel Stahl Blech erhalten und überlege jetzt meinen kaputten Holzboden zu ersetzen.

    Hab einen kleinen Stema HP 6070.


    Jetzt ist die Frage ob das Blech stabil genug ist, also ob es ohne Holzunterkonstruktion verwendet werden kann, oder ob ich z.B. noch eine 5mm oder 9mm Siebdruckplatte zusätzlich drunter mache.

    Oder noch längst zwei Flacheisen rein schweiße als Verstärkung.


    Was meint ihr?


    Gruß Arthur

    Der Boden ist an den Befestigungspunkte so gut wie durch und die letzten 20cm vor der Heckklappe.

    Also man kann noch nicht durchschauen ^^ , aber viel fehlt hinten nicht mehr.


    OK, dann eher Siebdruck und die vielleicht zusätzlich versiegeln für eine bessere Haltbarkeit.

    Dann frag ich mal beim Baustoffhandel.


    Die Radlager kann man nachstellen?

    An einem Lager kann man doch nichts einstellen?! :/

    Muss ich mir mal genauer anschauen.

    Hallo Zusammen,
    ich hab einen alten Stema HP 6070 Bj. 97 gekauft.
    Der Anhänger war sehr günstig und hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren.

    Auf den ersten Blick müssen die Radlager und der Boden ersetzt werden.
    Der Rest kann aufgehübscht werden, 13 Pol Stecker, Stützrad schmieren, richtig sauber machen.

    Mein Schwiegervater meinte er hätte beschichtete Spanplatten, aber soweit ich weiß ist es kein MDF, also keine wirkliche Beschichtung.


    Kann man eine Spanplatte als Boden verwenden und diese z.B. mit Flüssigkunststoff versiegeln?
    Oder besser direkt eine Siebdruckplatte oder Riffelblech als Boden?


    Gruß Arthur