Ich würde die Finger davon lassen.
Vielen Dank für die Mühe und die beiden URL. Hätte ich mir die whois-Abfrage sparen können. An Suche nach der Person hatte ich noch nicht gedacht.
Gut gemacht ist der Shop. Sein Deutsch finde ich sogar besser als das der Martz-Firmenseite.
Nur an Preisen, Lieferzeiten und Sprachauswahl muss er noch etwas feilen. Und nicht behaupten, Exklusiv-Händler für einen Hersteller zu sein, der ihn nicht kennt. Dann wird's allmählich schwer.
Gerhard
Vom gesunden Menschenverstand: Warum soll ein Anhänger auf einmal nur etwa ein drittel kosten? Das sind ja noch nicht mal die Produktionskosten für das Teil.
Den Link habe ich jetzt 2mal.
Der Preis war wirklich das Auffälligste. Bei Kleinanzeigen gibt's gerade einen jungen Gebrauchten, für den realistisch das Doppelte gefordert wird.
Wenn der Shopbetreiber noch etwas lernt und nicht gar so übertreibt, wird's aber schwierig. "Angebotspreis" für mein aktuelles Objekt der Begierde bei Stema: 4.049,00 €, "Listenpreis" bei Stema: 4.662,00 €, gängige Händler-Angebote um 3.700€. Niemand will unnötig zu viel zahlen, aber die Schwankungsbreite ist mir zu hoch und macht es IMHO "halbseidenen Anbietern" unnötig leicht. Man ist dann auf die Händler-Suche über die Hersteller-Websites angewiesen.
jm2c
Gerhard