Beiträge von Pascal98

Um das ganze mal etwas abzurunden :

Bilder hab ich keine, da der Anhänger komplett bebaut ist und man nichts vom Unterbau sieht/erkennt.

Sonst hätte ich schon Bilder gepostet.

Hätte ich auch schreiben können - mein Fehler.

Ja ich finde keine Räder, neue finde ich immer. Aber gebrauchte wären besser und da gibts aktuell nichts gescheites (für Geld bekommt man immer alles, aber das Projekt hat jetzt schon viel gefressen, da sucht man nach billigeren Lösungen) - hätte ich auch dazu schreiben können. Aber im Eifer des Gefechts war das halt nicht so.

Danke für deine Hilfe.

Soweit war ich auch schon ;)

Ich habe einen Händler, der vom Bund noch Kompletträder anbietet, jedoch 10.00 R20

Gummis kaufen und umziehen lassen wäre die letzte Option

Hallo zusammen,

wir haben einen DDR Anhänger, dessen reifen nicht mehr die besten sind.

Folgende Daten haben wir:

Baujahr ca. 1975, 10 Tonnen.

Ja und das wars. Mehr gibt es nicht dazu.

Die Reifen haben die Aufschrift "11.00 - 20" und sind von Dunlop. 8 Loch Aufnahme

Jetzt finden wir kaum Reifen dafür bzw. gar nichts. Ich habe dann bei einem Händler eine Satz gefunden, der folgende Maße hat: "10.00 R20, 8 Loch".

Wenn der Lochkreis Durchmesser passen würde, würde dann diese Reifen auf diesen Anhänger passen? Man muss kein Gummi umziehen, es sind fertige Reifen mit Felgen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Hallo zusammen

Wir haben einen LKW Anhänger gekauft. Zu diesem Hänger gibt es jedoch keinen Brief, keinen Schein und sonst nur den Kaufvertrag.

Ein Typenschild ist ebenfalls nicht mehr vorhanden… und eine Fahrgestellnummer konnten wir auch nicht finden…

Wir wollen den Anhänger bis 25km/h zulassen.

Die Druckluftbremsanlage wurde durch uns erneuert (altes System raus, neues rein)

Was müssen wir dafür jetzt machen?

Ist das so überhaupt möglich? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Achslast wissen muss sowie eine Bremskraftprobe durchgeführt werden muss…

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Grüße ✌🏻