Moin,
ich denke nicht in ester Linie an den Preis.
Klein, leicht, komfortabel. Für größere Aktionen läuft mir ein bisschen die Zeit weg, weil ich am 17.05. für 3,5 Wochen Richtung Gardasee und Korsika starten wollte, nachdem ich 2 Jahre keinen größeren Urlaub machen konnte.
Eure Tipps, Ratschläge, Erfahrungen finde ich wichtig und hilfreich. Danke! Und Diskussion ist m.E. immer auch Teil des „Weges“.
Die Hinweise das der Erde möglicherweise nicht geeignet sein könnte nehme ich ernst.
Ich bin jetzt gedanklich wieder beim Lorries MT 1 gelandet, den man sicher auch passend ablasten lassen kann. Grundsätzlich finde ich den super, bis auf die nicht passende Wippe (vorderer Teil, unterer Teil passt einigermaßen). Ich überlege ob und wie man die anscheinend fest verbaute, zu breite Wippe mit einfachen Mitteln „anpassen“ könnte. Händler und Hersteller haben mitgeteilt das mit einer anderen, passenden Wippe nicht geliefert werden könnte. Die serienmäßige Wippe sei fest verbaut und bei Änderung, so der Hinweis, erlösche die Betriebsgenehmigung und Herstellergarantie. Wahrscheinlich kann man bei intensiver Suche irgendwann jemand finden der das gesetzeskonform umrüsten würde . Bisher habe ich da niemand finden können der sowas - noch dazu kurzfristig - machen würde.
Ich hatte jetzt schon die wilde Idee einen passenden Reifen zu zerschneiden und irgendwie im vorderen Teil der Wippe zu befestigen. Was meint Ihr dazu? Fällt jemand eine einfach zu realisierende Lösung ein? …?
Schönes Wochenende allen!
Richard