So schaut das bei mir aus.
Alles Gute alte Glühdraht Technik.
Schönes Wochenende
Gruß Max
So schaut das bei mir aus.
Alles Gute alte Glühdraht Technik.
Schönes Wochenende
Gruß Max
Hallo zusammen, ich glaube nicht das da LED drin steckt, war das Billigste Set das ich finden konnte
Komplett mit Kabelsatz um die 50€.
Das mit der Größe der Blinker stimmt allerdings, ist mir beim funktionstest auch aufgefallen.
Da mache ich jetzt aber nichts mehr.
Was lange währt und so..
Dieses Wochenende bin ich endlich dazu gekommen den "Lichtkasten" zu installieren.
Den Kasten hat mir ein befreundeter Schlosser nach Zeichnung gekantet.
Habe dann alle Bohrungen für Lichter, KZ-Halter und Anschlüsse gebohrt und anschließend zum Verzinken gegeben.
Die Aspöck Rückleuchten waren dann fix verkabelt.
Einzig knifflig war es das fertige konfektionierte Aspöck Kabel durch den Deichsel zu ziehen.
Musste dazu den Stecker zerlegen und die Kontakte auspinnen. So konnte ich die Kabel dann einziehen.
So schaut das Gute Stück nun aus. Nächste Woche zum TÜV, Daumen drückendas alles klappt.
Vg
Hallo zusammen, suche für mein kleines Anhänger Projekt noch einen Satz Rückleuchten.
Vielleicht hat von euch ja noch wer was rumliegen das er los werden möchte.
Am liebsten was von Aspöck oder ähnliches.
Gerne auch mit Kabelsatz.
Gruß Max
Hallo zusammen, danke für die Blumen!
Weiter geht's!
Nach dem die Bordwände eingepasst waren, war der Boden dran.
Hab mir dafür eine 15mm Siebdruckplatte besorgt. Angeblich nach DIN EN 636-3.
Platte wurde zugeschnitten, Aussparungen für Zurrösen ausgesägt, kannten verrundet und die Schnittflächen mit 2K PU versiegelt.
Der Rahmen wurde erst einer Netzmittelwäsche unterzogen und dann ebenfalls mit 2K EP und 2K PU lackiert.
Nach ein paar Tagen trocknen gings ans zusammenbauen.
IMG_20240615_113701.jpgIMG_20240615_113709.jpg
Jetzt steht nur noch die Beleuchtung aus.
Hoffe ich hab die kommende Woche Zeit.
Gruß Max
Möchte euch mal den Neuaufbau meines Wollwinder B600 Bj.1980 vorstellen.
Beim letzten TÜV wurden verrostete Fahrwerksteile und durchgefaulter Boden bemängelt.
Zunächst wollte ich den Anhänger nur notdürftig flicken und durch den TÜV bringen. Dann gab's da aber ganz in der Nähe auf Kleinanzeigen diese Alu Bordwände...
Rein Wirtschaftlich gesehen hätte ich auch ein paar Euronen drauflegen können und nen Anhänger mit anständiger Achslast kaufen können.
Da der Anhänger jedoch ein Erbstück von Opa ist, hab ich's nicht übers Herz gebracht ihn weg zu hauen.
Jetzt aber ein paar Bilder
Hier der Ausgangszustand, da sind wir allerdings schon am Zerlegen.
Ziehen der Schwingarme:
Alter Gummistrang vs. Neuer:
Alle Teile wurden sandgestrahlt:
Alle Teile mit Mipa 2K EP Grundierung und anschließend 2K PU Lack lackiert:
Eipressen der lackierten Schwingarme mit neuen Gummi's:
Die Achse wurde noch mit neuen Lagern versehen und damit war das Fahrwerk so weit fertig.
Weiter geht's mit dem einpassen der Bordwände.
Diese habe ich wie anfangs schon erwähnt gebraucht über Kleinanzeigen bekommen.
Wären 6m lang und wurden von mir passend zugeschnitten und eingepasst.
Die seitlichen Bordwände wurden verschraubt, die "Muttern" habe ich aus Alu gedreht.
IMG_20240510_205240.jpgIMG_20240510_205232.jpg
Damit wars das erstmal, geht morgen weiter.
Gruß Max
Servus Zusammen!
Ich bin gerade dabei meinen Anhänger mit Nieper Achse GFA600 wieder flott zu machen!
Was zunächst als TÜV Reperatur begonnen hat endet nun in einer voll Restauration
Aber nun zum Problem:
Kennt jemand diese Art der Abdichtung in Richtung Achsrohr?
Was mich verwundert ist die Stahlscheibe die nach dem Nilosring die lagerung abschließt.
Kann es sein das diese Scheibe mal gummiert war?
Oder übernimmt der Nilosring die komplette Abdichtung? Und die Stahlscheibe ist dort nur zum Schutz?
Ich dank euch!!
Gruß Max