Beiträge von s-w

    Hallo zusammen,


    ich muss das Abreißseil verlängern und möchte der Einfachheit geschuldet ein Stahlseil und einfache Karabiner-Haken nehmen.
    Welche Bruchlast brauchen diese?


    Danke / Gruß

    Hallo zusammen,


    Spreche aus Erfahrung. Haben für meinen Vater vor 3 Jahren auch eine W210 Kombi gesucht und sehr sehr viel Müll gesehen. Und da war die Preisspanne bis 7000€.


    Ich kann dir da nur von abraten, spätestens nach 2 Jahren wirst Du es bereuen weil doch irgendwo Rost durch kommt.


    Das kann ich grad leider nur bestätigen...


    Und wegen Frontantrieb da mach dir mal keine Sorgen. Ich fahre nen Vectra B seit 6 Jahren und das geht wunderbar mit nen 1,3 Tonnen Anhänger.


    Naja, mein Laguna ist auch nur ein Frontkratzer :) - das passt schon. Müsst ich regelmäßigm meinen Anhänger voll beladen ziehen (ich hab einen 2-Tonner-Tandem), würd ich mir einen Allrad-PKW holen. Auf die Frage warum der große Anhänger und nicht voll ausgenutzt - er ist aus einem Nachlaß geblieben.


    Nein, ernsthaft, ich kann das Budget auf 5000 Euro aufstocken und werd mir auch mal Avensis und A6 genauer ansehen.
    Gibts hier Erfahrungen mit Peugeot 406 als Kombi, spätes Baujahr?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    nachdem mein Laguna doch langsam den Geist aufgibt und die HU im November nicht mehr mit vertretbarem Aufwand schaffen wird muß ein Ersatz her.


    Budget sind etwa 4000 Euro, soll wieder ein Kombi sein.
    Benziner, etwa 2 Liter Hubraum, kein Turbo/Kompressor, etwa 115-150 PS, Anhängelast mindestens 1300 kg.


    Ich bleib immer wieder beim Passat ab BJ 2000/2001 hängen, Typ also 3BG / B5 laut wiki.
    Gibts in dem Rahmen wirklich taugliche Alternativen?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    bei meinem Tandem müssen / sollten neue Reifen her (zGG. 2t).
    Aktuell drauf sind 165R13, in seeeeeeeeeehr alt.


    Erlaubt sind außerdem, auf den 13 Zoll Felgen 175R13,175/70R13 und 165/70R13.
    Ich glaub der eine cm Breite wirds ned fett machen, oder?


    Momentan würd ich zu den 175/70R13 tendieren, was meint ihr? Würdet ihr eher Sommer- oder eher Winterreifen nehmen? Oder Ganzjahresreifen?


    Danke und Gut Nacht!

    Hallo zusammen,


    tolles Forum hier, man findet echt viel und für fast jedes Anliegen eine Lösung oder eine Idee :) - Hut ab und weiter so!


    Ich hab beim Aufräumen im Keller einen E-Satz gefunden, besser gesagt, Teile davon. Jetzt ist die Frage was fehlt, oder ist es sinnvoller den Kram zu entsorgen?


    vorhanden sind:


    - 13 Polige Dose
    - 2 Kabel, 1x 5-Adrig mit einer Öse (ich denk mal für Masse) und 1x 4-Adrig.


    Der E-Satz war verbaut, man sieht an den Kabel-Enden die Spuren von Stromdieben.


    Fehlt jetzt wirklich nur das Relais und die C2-Blinker-Kontroll-Leuchte?


    Danke und Grüsse.