Beiträge von aerlefant

    Hallo zusammen!


    Mein Schwager hat mir an meinem alten Westfalia Anhänger die Beleuchtung neu gemacht, da ich aus Zeitmangel nicht dazu kam.


    Nun hat er die neuen Rückleuchten angebracht, das von links aussen z.B. gesehen erst das Bremslicht, dann die Schlussleuchte und dann der Blinker folgt. rechts genauso, nur halt umgedreht. Soll also heissen: Die Blinker liegen innen, praktisch neben dem Kennzeichen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber eigentlich der MEinung, das die vorher aussen waren. Ist das so, wie es jetzt ist, zulässig?


    Grüße und Danke,


    Alex

    Hallo zusammen!


    Habe den gleichen Anhänger, zumindest laut der Typenbezeichnung im Fahrzeugbrief. Jedoch habe ich etwas größere Maße eingetragen und mein Anhänger hat Spiralfedern sowie zusätzlich Stoßdämpfer. Der Hänger ist Baujahr 1982, also ziemlich am Ende der Serie gebaut worden. Hat das schonmal jemand gesehen? Hab mir jetzt im Shop neue Stoßdämpfer und neue Buchsen bestellt, da bei mir absolut nichts mehr gängig ist. Ich hoffe mal, dass es die richtigen Teile sind. Wie sehen denn eure Achsschenkel aus? Die sind ja mal richtig teuer mit 200 €pro Stück. Da lohnt sich ja bald ein neuer Hänger...


    Grüße,


    Alex