Sorry, was meinst Du? Eigentlich bin ich nicht wirr.
Falls es um die Rampen geht: ich meinte, dass ich die Stabilität wahrscheinlich mal teste, indem ich sie vorne irgendwo auflege und dann mit der Vorderachse des Autos bis zur Hälfte fahre und Durchbiegung messe/schaue, was passiert. Das sind dann ca 1500kg auf das Rampenpaar. Natürlich nur zum Test und ohne dass ich mir das Auto damit kaputt mache.
Ich würde mir jedoch überlegen, ob ich einen Mini-/Microbagger mit einem Gewicht von ca. 1t über die alten Rampen ohne klare Spezifikation (mit einem 750kg Anhänger gekauft) hochfahren würde.
Mit meinen jungen 40 Jahren bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass alt doch oft mal besser ist
Bohren darfst du da.
Wenn du Angst hast das er hält leg doch einfach noch 10mm stahl drunter so gute 50cm pro Bügel verteilen die Kraft schon auf eine größere Fläche.
Das ist doch mal ein Aussage, danke Dir!
Gibt es denn eine Richtlinie, wo man bohren darf und wo nicht?
Darf ich z.B. auch die notwenigen Bohrungen am Unterrahmen vornehmen, um sowas zu befestigen?
https://www.anhaenger-ersatzte…kw-anhaenger-trailer.html
Die Unsinn Zurröse ist natürlich auch nice, aber zum einen ist mir die Montage nicht ganz klar und zum anderen muss der Anhänger jetzt erstmal was zeigen, ehe ich da weitere 300€ für 8 Zurrpunkte reinstecke. Habe eben mal getestet - die Bordwand schließt tatsächlich sogar mit doppellagigem 5t Gurt noch. Ich werde jetzt mal paar von den Bodenankern ordern und schauen, ob ich die vernünftig verbaut bekomme. Das Kippen nutze ich sicher nicht oft und wenn, dann spielt es eher keine Rolle, wenn da paar Bodenanker im Weg sind, weil es dann eher normales Schüttgut ist.
Hmm, ich war gerade nochmal draußen und es gibt wohl auch schon eine Vorauslegung für Heckstützen, das ist aber ein anders Lochbild.
Horizontal ca. 120mm und vertikal ca. 50mm. Lotrechte bei ca 80mm. Dafür muss es doch auch was passendes geben?