Hallo Anh.-Gemeinde
bin noch kpl. neu (hier), beobachte aber schon ne Weile hier + hab ne Menge an Infos "mitnehmen" können.
Habe mich Ende letzten Jahres etwas "verkauft"
Habe einen 2er von Westfalia in Holz/Poly , BJ 95
Die mehrfach gerissene Haube und weitere Teile sind mittlerweile instandgesetzt, entrostet + nahezu im Neuzustand.
Größte noch zu lösende Aufgabe: ein neuer Boden muss her!!
Ich fand einen Boden aus Alu-Kammer-Profilen für praktisch, vorher war ein 24mm Siebdruck-Boden drin (leider an wichtigen Punkten verrottet)
Bei der Westfalia-Konstruktion scheidet wegen der Distanzhülsen im Seiten-Einfass-Profil ein Siebdruck-Boden (zumindest im do-it-yourself-Verfahren) allerdings aus.
Daher ist mein Favorit ein Boden aus AluKammer-Profilen (Breite 235mm)
Problem ist dabei aber, dass die größte lichte Weite zwischen den diversen Trägern max. 600mm betragen darf, d.h., dass 3 zusätzliche Träger eingeschweißt werden müssen.
Habe aber auch noch die Aufgabe zu lösen, die Schräglenker (alle 4 durchgerostet) durch mittlerweile überholte Exemplare zu ersetzen + die Bremsen müssen neu belegt werden (Mat. bereits vorhanden).
@ Walddödel: Der Preis für die geschilderte Werkstatt-Leistung ist ziemlich top! Kannst du mir die Adresse der Werkstatt in SA benennen? (gern auch per PM)
Viele Grüße
Peter