Beiträge von bluecavallo

    Hallo Anh.-Gemeinde

    bin noch kpl. neu (hier), beobachte aber schon ne Weile hier + hab ne Menge an Infos "mitnehmen" können.

    Habe mich Ende letzten Jahres etwas "verkauft":mad::mad::mad:

    Habe einen 2er von Westfalia in Holz/Poly , BJ 95

    Die mehrfach gerissene Haube und weitere Teile sind mittlerweile instandgesetzt, entrostet + nahezu im Neuzustand.
    Größte noch zu lösende Aufgabe: ein neuer Boden muss her!!

    Ich fand einen Boden aus Alu-Kammer-Profilen für praktisch, vorher war ein 24mm Siebdruck-Boden drin (leider an wichtigen Punkten verrottet)
    Bei der Westfalia-Konstruktion scheidet wegen der Distanzhülsen im Seiten-Einfass-Profil ein Siebdruck-Boden (zumindest im do-it-yourself-Verfahren) allerdings aus.

    Daher ist mein Favorit ein Boden aus AluKammer-Profilen (Breite 235mm)
    Problem ist dabei aber, dass die größte lichte Weite zwischen den diversen Trägern max. 600mm betragen darf, d.h., dass 3 zusätzliche Träger eingeschweißt werden müssen.

    Habe aber auch noch die Aufgabe zu lösen, die Schräglenker (alle 4 durchgerostet) durch mittlerweile überholte Exemplare zu ersetzen + die Bremsen müssen neu belegt werden (Mat. bereits vorhanden).

    @ Walddödel: Der Preis für die geschilderte Werkstatt-Leistung ist ziemlich top! Kannst du mir die Adresse der Werkstatt in SA benennen? (gern auch per PM)

    Viele Grüße
    Peter

    Hallo

    bin dabei, einen 95er Holz-Poly von Westfalia wieder fit zu machen.

    Vom Vorbesitzer sind da ein paar Risse in der Poly-Haube "verschlimmbessert" :mad:worden.

    Ich hab diese Flickschusterei rausgerissen und "ordentlich" mit Glasgelege und viel Epoxy mehrlagig in alle Richtungen verstärkt, um die jeweiligen Zugkräfte abzuleiten.

    Die Haube hat jetzt wieder mehr Stabilität, denn auch mehrere Probefahrten über div. Marterstrecken zeigten keine Wirkung.:]

    Jetzt fehlt nur noch abschließend eine neue Außenbeschichtung.

    Gruß
    Peter