Na weil das nicht die Stützen für diesen Anhänger sind.
Gruß
Hepp
Und die richtigen wären?
Na weil das nicht die Stützen für diesen Anhänger sind.
Gruß
Hepp
Und die richtigen wären?
Wenn ich die montieren will, geht es nur mit 2 Schrauben.
Schaut auf jeden fall so aus, dass ich es mittig montieren muss.
Box ganz vorne (siehe Bild).
Hallo, da noch Januar ist Wünsche ich allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr.
Zurück zum Thema Stabilobox an einem Eduard 2615 mit 63höhe anbringen.
Ich wollte es vorne links anbringen (da es "bequemer" ist) , das Problem ist jedoch da ist einiges im Weg und so einfach dran machen ist nicht.
Irgendeiner meinte er hätte so eine an seinen 2615er dran montiert, falls die Person das ließt wäre ich für Bilder sehr Dankbar.
Es geht um:
Der Keil kommt links zwar weg trotzdem ist mir der Haken (rot) im Weg, ich könnte den Kasten vor den Haken anbringen, jedoch wird das "kriminell" mit dem rechten Halter der Box.
Wenn ich die Box direkt mit den Haltern drunter halte, könnte ich den linken passend anbringen der Rechte ist echt ungünstig von der Position, der wäre dann bei GRÜN (kreis).
Es müssen ja nicht 3 Schrauben pro Halter sein, es reichen ja 2 stk.
Was sagt ihr?
Gruß
Sry wenn ich das Thema noch mal aus der versenkung hole.
Anhänger Eduard 2615 63cm
Ich habe die Teleskopkurbelstützen, die werden ja nur an dem unteresten Punkt befestigt, wofür sind die anderen oberen Löcher?
Alles andere geht ja nicht.
Gruß
EDIT:
Habs vergessen, sry
Ok, also die Stabilo Variante meinste :)?
Habe jetzt die Stabilo Variante im http://www.anhaengershop.de Shop bestellt.
Edit: Sind wieder bei https://altic.de/Montagesatz-R…ABILO-Staubox-500-3-4-750 Verfügbar nachdem ich den geschrieben habe, kannste keinem erzählen....
Alles anzeigenHallo Audia6v6,
dein Link verweist auf eine Stabilo 500-4.
Da ich mir auch gerne die Boxen zulegen möchte.....passt die 500-3 oder 500-4?
Würde mir jeweils links und rechts vorne (unter dem Ladeboden), die Boxen montieren.
Eduard 2615, 1-achsig, 63 Ldh.
Vielen Dank!
Hallo, das ganze ist jetzt ein Jahr her und ich möchte da jetzt kein neues Fass auf machen, da die Debatte ja schon angeheizt war.
Ich möchte mir auch eine Staubox (wahrscheinlich) links anbringen, um Gurte etc. zu verstauen.
Entweder eine Daken Blackit 1 https://www.dein-anhaenger.com…loss_-550x250x295-lx.html, oder dann doch die von dem Herrn mit den Links und extra für die Box vorgesehenen Halter.
Da wir auch einen Eduard 2615 (63 höhe) haben möchte ich Wissen wie du es am Ende montiert hast.
Zum Thema befestigung, ich hatte bei der Bestellung (Trailerspoint) auch eine Daken Blackit 1 bestellen können, da ich es bisher von allen Anbietern mit der befestigung auf der Deichsel kannte haben wir uns dagegen entschieden (120€).
Als wir dann vor Ort zur Abholung waren, war ich überrascht das die ganzen Boxen bei den 2615 unten links montiert waren (siehe Bild).
Das kann man auf dem Bild schlecht erkennen.
Die werden bei Trailerspoint ganz einfach an dem Träger mit 4-6 Nieten fest "geknallt" wie der Mitarbeiter das sage und Fertig, das hält Wunderbar laut seiner Aussage.
Jetzt dachte ich mir ok machst es nachträglich einfach selber, nur welche Nieten soll ich nehmen, das sah bei den aus als wenn da große Unterlegscheiben vor gewesen wären.
ODER man lässt das ganze und nimmt die Version von Audia6v6 mit den passenden Haltern, was sagt ihr?
Die Stabilo Box klappt nach unten, die Dakin Box öffnet seitlich, was ist "besser"
Gruß
Trailerspointpfeiffer
DANKE DANKE,
für all die schnellen Rückmeldungen.
Dann werde ich mir die Flatpoint 2 (4stk) bestellen, die mit DC anklemmen und anschließend eine Abzweigdose basteln für den Rückfahrscheinwerfer.
Ich schaue nächste Woche mal, wie "gut" das Originale Rückfahrlicht ist.
Da ich ja aus Kreis Herford komme musste ich seit 2 Monaten feststellen, dass sich die Eduard Anhänger sehr schnell vermehren .
Aufeinmal hat jeder hier einen Eduard, habe heute erst genau den 2615 mit Spriegel&Plane vor mir abbiegen sehen.
3 Häuser weiter steht plötzlich einer.
Wollte darauf Aufmerksam machen (für andere), das ich den Anhänger nicht bei mir "um die Ecke" aus Leopolshöhe (Bielefeld) Dein-Anhänger.de geordert habe, da die Leider nur die Originale Spriegel&Plane Geschichten anbieten und mir die befestigung der Plane überhaupt nicht gefällt, für mich ist das die Billige Variante auch wenn es natürlich seinen zweck erfüllt.
Die in Bremen haben LKW Planen, sollen deutlich stabiler sein als die Originalen.
Dafür haben die in Bielefeld Ersatzteile, wie Stützen etc. preiswert.
Gruß Micha
Hallo,
wir bekommen nächste Woche einen Eduard 2615 mit Spriegel&Plane, da er dieses Jahr noch gut in Einsatz kommt, wollte ich mir wie jinamerika, die Aspöck Flatpoint 2 LED (4 stk.) an diesen Anhänger montieren + Rückfahrscheinwerfer.
Ich hätte da 1-2 Fragen, auch wenn diese vielleicht schon gestellt worden, möchte ich 100% sicher sein, hier gibt es genügend Experten die mir weiter helfen können.
Seitenbeleuchtung:
1. Darf ich einfach diese Flatpoint 2 LED in Orange dort dran montieren (mit Dichtung oder ohne)?
2. Die werden ganz normal mit diesen DC-Verbinder einfach an die Kabel links+ rechts angeklemmt fertig, egal ob vorne oder hinten?
Rückfahrbeleuchtung:
1. Darf ich ECE E23 konforme Rückfahrscheinwerfer wirklich einfach so anbringen?
2. Da diese oft keine DC Kabel haben und somit ein offenes Ende +-, wie am besten anklemmen, oder gibt es da wieder extra verbinder für Aspöck?
3. Da hinten fast kein Platz vorhanden ist um die zu montieren und ich vielleicht keine passenden Rückfahrscheinwerfer finde, einfach irgendwelche montieren ohne ECE E23, wie zb. https://www.amazon.de/Led-Arbe…werfer/dp/B07QG2NMS4?th=1
Haben Anhänger eigentlich auch 3 Jahren Tüv wie bei Neufahrzeugen vom Werk?
Gruß Micha