Ja so sehe ich das eben auch. Aktuell ist Hapert mit Kanonen auf Spatzen… aber ich habe die nötige Reserve und Flexibilität. Ich möchte einen Anhänger kaufen, welcher für viele Jahre ein treuer Begleiter bleibt.
Beiträge von scandinavian power
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Vielen Dank für die Hinweise.
Ich bin mir hinsichtlich des KastenMaßes noch unsicher… 305 im Vergleich zu 335cm
Was würdet Ihr bevorzugen? Im Prinzip würden mir 3 Meter vollkommen ausreichen. Ich tendiere aber mit Blick auf mehr Flexibilität und bessere Rangiereigenschaften zu 335cm
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Dank Dir Fabian
Was hast Du denn für ein Zugfahrzeug davor?
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Ich komm mehr und mehr an den Punkt, dass ich den Bruder mit Aluminium Bordwänden nehme.
Innenmaße: 305 x 180 x 40 cm /
zulässiges Gesamtgewicht: 3.500 kg /
Leergewicht: ca. 980 kg
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass aufgrund des Hohen zulässigen Gesamtgewichtes die Federung sehr hart ist und dadurch Ruppig fährt.
Mein täglich genutzter PKW kann 2,25t ziehen bei einem Eigengewicht von 2,2t und einer Luftfederung.
Für spezielle Einsätze / Aktionen steht mir noch ein Ford Ranger zur Verfügung.
Eine Probefahrt mit einem Anhänger ist ja eher unüblich. Was sollte ich im Vorfeld am besten prüfen?
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Ja ganz sicher: Hapert schreibt dazu folgendes:
Stahl Bordwände, KTL und Pulver beschichtet in Anthrazit
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Ich hatte befürchtet, dass ähnliches Feedback
kommt.
Bis auf die Seitenwände gefällt mir das Modell sehr gut - aber du hast schon recht, wenn da nacher vermehrt die Beschichtung abplatzt sieht das auch ***** aus.
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Danke für den Tipp 👍🏻 Das passt.
Hast Du Erfahrungen bzgl. der Pulverbeschichteten Seitenteile? Wie Robust sind die?
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Guten Abend in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Dreiseitenkipper, welcher als treuer Begleiter nahezu unverwüstlich sein soll. Mir ist eine lange / nachhaltige Anschaffung wichtig. Leider habe ich oft die Erfahrung machen müssen, wer billig kauft, kauft doppelt.
Meine Anwendungsgebiete:
- Gartenabfälle / Grünschnitt / Strauch
- Rindenmulch / Hackschnitzel
- Sperrmüll / Trödel
- Paletten
- Eher selten Transport eines Quads
Ich spiele mit dem Gedanken zunächst mit 40 Bordwänden zu starten und später mit Laubgittern und Hochplane zu vervollständigen
Nach einigem Suchen und lesen bin ich auf den Hapert Cobalt HM2 Plus aufmerksam geworden.
Alle meine „Wünsche“ und Anforderungen scheinen erfüllt. Wobei ich die Geländebereifung nicht benötige. Ich denke, diese wirkt sich auf Asphalt eher negativ aus oder?
Was ich mich noch Frage: Wie robust die schwarze Pulverbeschichtung der Bordwände? Bei einem solchen Invest soll der Anhänger nicht nur lange halten, sondern natürlich auch optisch noch was hermachen.
Meine Sorge ist, dass hier sehr schnell sehr sichtbare Macken entstehen? Womöglich auffälliger und störender als bei reinen Alu-Bordwänden? Was denkt ihr bzw. sind Eure Erfahrungen? Klar es ist ein 100% Arbeitsgerät - aber wenn man das im Vorfeld beeinflussen kann
Alternativ könnte ich auch den Hapert Cobalt HM2 (ohne plus) nehmen. Hier scheint das Preis / Leistungsverhältnis aber oftmals schlechter zu sein. Keine LED Beleuchtung, oftmals fehlen Klappbare-Kurbelstützen etc.
Meine Frage ist nun was Ihr empfehlen würdet? Plus oder nicht plus? Schwarze, pulverbeschichtete Bordwände oder doch eher nur Alu?
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend