Beiträge von langer1m98

Ha nach langem hin und her überlegen hab ich mich schließlich dazu entschlossen eigene Bordwand erhöhung auf meinen schon vorhandenen humbauer Tandem 3 Seiten kipper zu montieren

Hab schon die Seiten teile selbst angefertigt und komme auf eine laden höhe mit dem alten Gitter Aufbau von 1,70 m somit bekomm ich 9m3 an Volumen geladen

Mir ist sicherlich Klaar das er sehr hoch ist und Wascheinlich voll geladen nicht mehr so gut in der Spur liegt,ich denke dass ich nicht so offt die Kiste biss Anschlag voll knalle .Nur allein zu wissen man hat genügend Platz auf dem anhänger wenn man abends kurz bevor es dunkel wird noch einen Baum fällt und die Krone noch weg muss

Nur laut Google hab ich auch nur erfahren dass der anhänger max 4mhoch und max 2,55 breit sein darf und da komm ich lange nicht rann

Bin noch am anpassen deswegen der Spanngurte

Hab von humbauer jeweils ein Angebot von dem von dir genannten Anhänger und der mit 2 Achsen kostet 200€ weniger

Drehschemel binn ich schon offt gefahren am Sprinter mit einem 6 m anhänger und Lkw mit nem großen 4 Achser Tieflader und ging mir relativ gut von der Hand aber morgens oder abends im dunklen um die Ecke drücken oder rückwärts in die Halle nervt deswegen will ich so was privat(Kleingewerbe) nicht

Und ich tendiere trotz allen Antworten zu den 3 Achser finde ihn cool und binn selten meinen privaten Tandem Kipper gefahren wo er nicht bis zur Unkenntlichkeit überladen war.

Hallo ich Spiel mit dem Gedanken mir eine riton 3 Seiten kipper mit Aufbau alurampen und Schwerlast stützen zuzulegen .hab ne kleine Firma im Gartenbau mit Bagger und co. und Brauch viel Volumen für die Entsorgung bei Baumfällung oder Heckenschnitt ,Rasenmähen

Jetz hab ich mir einige Angebote machen lassen humbauer und böckmann

Aber mir konnte keiner einen klaren vorteil oder nachteil im Vergleich zu nem 2 achser sagen

Die Vorteile die ich sehe Achslast 1,8 t pro Achse bei zugelassenen 3,5 t max ist der nie am Limit.Und bessere Gewichtsverteilung

Nachteil evt schlechter um die Ecke schieben