Beiträge von bbkadn

Kein wunder dass foren irgendwann einfach untergehen. Sorry an die Teilnehmer, die Reich an wissen und oder materiell reich zu sein scheinen. Mein unwissen war echt eine Schande😄

Habe mittlerweile mir alles mal selbst ausgerechnet mit mehr oder weniger ausgesuchten komponenten und joa... Könnte so viel zahlen, will ich aber nicht. Es wird ein kipper sein mit lange auffahrrampen für die ich halterungen anbringen würde. Somit ist der böschungswinkel ziemlich niedrig und machbar.

Danke an allen, die helfen wollten.

für nen D Zug Fahrer hast ne ganz schön freche Klappe, so wirst hier kaum Hilfe bekommen

weil wo er Recht hat, hat er Recht, tausende Euros in irgend ein Spielzeug stecken, aber dann kein Geld mehr für nen vernünftigen Anhänger, mit deinen 3-4000 Euro kannst dir das gleich abschminken, dafür bekommst nen windigen Standartanhänger, auf den aber niemals rauf kommen wirst

Frech oder nicht. Mit so ein kommentar kann niemand was anfangen. Ich hatte einen tema hochlader auf den ich draufgekommen bin. Mir war der aufwand zu groß und deshalb wieder verkauft. Wie schon bereits erwähnt, hatte ich gar keine Vorstellung, was mich das ganze kosten würde, weil ich nicht weiß was für komponente ich benotige. Der Gedanke war "baust selber, kommst günstiger raus".

Hört sich super an... Alles schön und gut aber schon mal nachgedacht, ob die autos zugelassen sein könnten und oder obs überhaupt möglich wäre sie zuzulassen?! 😉

Um das ganze etwas diplomatisch weiterzuführen: kannst du mal ausmessen was du für einen Böschungswinkel vorne wie hinten hast?

Ich glaube in deinem Budget wird es kompliziert einen Anhänger selbst zu bauen aber vielleicht finden wir ja einen Anhänger der deinen Anforderungen gerecht wird. Mit Zusatzrampen wirst du wahrscheinlich aber trotzdem arbeiten müssen. Bei dem Budget wird es ohne Kompromisse wahrscheinlich nicht gehen🤷‍♂️

Danke, diplomatie weiß ich zu schätzen. Ich kann später mal ausmessen.

es interessiert keinen wie teuer deine Autos sind.

Dem brauche ich nichts hinzuzufügen. Fakt ist, dass mir ohne zahlen hier nicht geholfen wird. xxx€ Material, xxx€ Achsen, xxx€ dies das und schon hätte ich ungefähr ein Anhaltspunkt.

Es war nie die rede davon, dass es "billig" sein muss. Deine "Hilfsbereitschaft" lehne ich dankend ab.

Wenn ich irgendwie paar bilder finden könnte, wie tief ein tieflader sein darf und aussehen würde, wäre es schon sehr hilfreich. Stoßstangen und schweller muss ich sowieso abnehmen. Sie sind bewusst mit wenigen schrauben befestigt, weil sie sogar für räderwechsel abgenommen werden müssen :D

Nur das auf und abladen sollte easy sein ohne dass ich 6 meter lange auffahrrampen und oder etliche bretter mit mir führen muss.

Die absenkbaren habe ich auf youtube bei den amis gesehen, jedoch könnte sowas für einen hobbybastler wie ich eine nummer zu groß sein. Zeit, Platz und Budget ist auch zu knapp für sowas. Wenn ich so ein projekt anfange, sollte so viel wie möglich auf anhieb passen, fertig bauen und raus damit.

Auf jeden Fall nen Absenker, sonst nix! Gibts aber auch von der Stange, musst nix selbst bauen.

Kostet halt auch ne stange :D

Hi, da ich immer probleme beim aufladen habe und es auch sehr aufwendig ist, kam ich auf die idee, selbst einen Anhänger zu bauen.

Was gibts da alles zu beachten?! Schon mal von jemandem umgesetzt?!

Wäre für jeden tipp und hinweis dankbar, bevor ich mich totlese.

Welche achsen, Stoßdämpfer, grundriss vom gestell, deichsel usw.

Wie tief darf das ganze sein?! (Hätte gerne so tief wie moglich)

Hier mal bilder zur Veranschaulichung :)IMG_0907.jpg

IMG_0671.jpegIMG_0317.jpeg