Beiträge von maxsternitzke

    Moin,


    danke für eure Antworten.

    Die Leuchten sind ja erst ein halbes Jahr jung, deshalb wollte ich die wegen eines (wahrscheinlich) Cent-Artikels eigentlich nicht gleich wieder abbauen, aber bei den Preisen für ein komplettes Set lohnt es sich nicht, viele Ersatzteile zu kaufen... Wenn man dann nur nicht neu bohren müsste, zumindest laut Maßzeichnung scheinen die Schrauben und der Bajonettanschluss nicht zu passen...

    Aber hey, wenn jemand eine defekte Rückleuchte mit entsprechenden Ersatzteil hätte, gerne melden :bigggrins:


    Gegen alle ist man so bestimmt auch nicht gewappnet, aber wenn es gegen die Hälfte hilf, hat's auch schon was gebracht.


    Danke und schöne Grüße

    Max

    Moin zusammen,


    ich bin gerade dabei für meinen Baumarkt-Anhänger ein Rückfahrlicht nachzurüsten. Es handelt sich um einen Humbaur Steely, der weil zGG<750kg ohne Rückfahrlicht sein darf und damit auch ohne die entsprechende Fassung ausgerüstet ist. Ich parke an einer teilweise recht viel befahrenen Einbahnstraße im Wohngebiet rückwärts ein. Leider kleben einige doch immer sehr nah an der Heckklappe und verstehen/sehen nicht, was ich vorhabe (vorausschauendes Fahren wäre ja zu viel verlangt...). Da mir das tierisch auf die Nerven geht wollte ich da nun selber ran.


    Am einfachsten wäre es in den Aspök Hecklampen einen Fassung mit Birne für das Rücklicht einzubauen. Am 5poligen Bajonett-Anschluss ist der Pin bei eingelegtem Rückwärtsgang mit 12V beschaltet, es fehlt nur der entsprechende Crimpkontakt. Das habe ich schon rausbekommen, dabei handelt es sich um einen Mate N-LOK. Was die Fassung angeht, habe ich mir allerdings schon einen Wolf gesucht. Die Birne dazu ist eine PY21W. Vielleicht kann mir dazu jemand helfen, anbei 2 Fotos.

    IMG_9601.jpegIMG_9603.jpeg


    Besten Dank schonmal!

    Schöne Grüße

    Max