Beiträge von Alabanana

    Hallo Hepp, danke für die Einschätzung. Ein exotischer Billiganhänger ist vielleicht doch nicht das Richtige für uns. Wir sind jetzt erstmal im Urlaub und dann wird neu gedacht!


    Falls jemand jemanden kennt, der einen Anhänger abgeben möchte:

    Suche einen Hochlader 750kg ungebremst, Ladefläche ca. 210-250cm lang & ca. 100-140cm breit, gerne mit Holzwänden und -boden.

    Hallo,

    wir haben im März unser Alltagsauto (Ford Focus Turnier) auf Saisonkennzeichen Oktober-März umgestellt, da wir im Sommer vieles mit dem Fahrrad oder dem Nahverkehr erledigen. Zudem fahren wir gerne mit der Bahn und der ICE-Bahnhof ist mit der Straßenbahn erreichbar. Für die alltäglichen Kleinigkeiten und Ausflüge am Wochenende steht ein VW Iltis mit H-Kennzeichen in der Garage.

    Nach 4 Monaten Praxistest hat sich herausgestellt, daß der Platz im Iltis für die Alltäglichkeiten doch nicht ausreicht bzw. die Beladung zu unpraktisch ist. Ich bin also auf der Suche nach einem kleinen Anhänger und habe eigentlich auch schon entschieden, daß es ein ungebremster Einachser mit 750kg und ggf. Flachplane werden soll. Zu transportieren sind hauptsächlich größere Einkäufe (Getränkekisten, Baumarkt, IKEA u.a.), die sicher niemals die 750kg erreichen. Aber es ist in den Papieren so eingetragen und warum sollte man dann einen leichteren Anhänger nehmen?

    Grundsätzlich würde natürlich ein Militäranhänger gut passen, aber brauchbare Exemplare kosten um die 2000,- Euro und scheiden damit aus. Der gesuchte Anhänger sollte nicht breiter sein als das Zugfahrzeug (ca. 1,50m) und die Ladefläche mind. 2m lang sein. Er dürfte nur selten bei Regen unterwegs sein und kann im trockenen Schuppen untergestellt werden. Aus optischen Gründen fände ich Holzwände passender und aus praktischen Gründen einen Hochlader angenehmer, aber diese Kombination habe ich bislang nicht gefunden.


    Meine Frage in die Runde ist daher, kennt jemand einen kleinen Hochlader mit Holzoptik oder möchte so etwas verkaufen? Mein angedachtes Budget liegt bei 1000,- Euro.

    Ich habe ein Angebot vorliegen für einen Tieflader des Herstellers SYMA. Auf den Fotos sieht der ganz nett aus, aber die Marke sagt mir nichts und weit verbreitet scheint sie auch im Forum nicht zu sein. Hat jemand einen solchen Anhänger in seinem Fuhrpark?


    PS: Bin neu hier und möchte mich entschuldigen, sollte ich das Thema an der falschen Stelle erstellt haben.


    EDIT by Mod: Bild entfernt, lies mal was hier ganz unten steht