Beiträge von Shorty2003

    Zum meinen Beitrag von 22 Juni (dieses Forum hat anscheinend keine Nummerierung der Beiträge):


    Der Einhell Rasenmäher war erneut nach 1,5 Jahren kaputt und hab von Amazon erneut anstandslos das Geld wiederbekommen und das neuere Modell (gleiche Bezeichnung, andere Farbgebung) gekauft.

    Mal sehen wie lange das Ding hält, ansonsten gehts halt wieder nach 1,5 Jahren ebenfalls zurück zu Amazon.

    Mein Vater hat das Modell seit 5 Jahren ohne Probleme, bei mir ist das Teil nach 1,5 Jahren immer Schrott.


    Zum Einhell Garantie Service:

    Ja meine Geräte haben die Garantieverlängerung auf 5 Jahre

    Aber Vorsicht: Ja man bekommt ein Label zum Versenden völlig problemlos, es wird dir aber am Telefon nicht gesagt wie das dann weiter abläuft (steht nur halt auf der Internetseite, und da wird es interessant: Der Anspruch auf Garantie wird dann erst beim Hersteller geprüft, wenn man Pech hat und die Garantieansprüche werden nicht gewährt, haste das Ding da beim Hersteller und nicht bei einem selber vor Ort und kannst es teuer reparieren lassen, bleibst auf den Kosten der Rücksendung sitzen, hast dann die teuren Reparaturkosten und die teuren erneuten Versandkosten.

    Also das ist gerade wenn der Rasenmäher benutzt wurde 1,5 Jahre lang, da sieht er ja schon deutlich nicht mehr neu aus, mit dem Garantieanspruch so eine Sache, bei den Gebrauchsspuren nach 1,5 Jahren.


    Also dann immer schön über Amazon, da gibt's das Geld nach Prüfung der Rücksendung (wird nur auf Vollständigkeit geprüft) problemlos zurück.

    Wichtig ist bei Kauf: es muss Verkauf und Versand von Amazon sein, inkl. Support-Services und dann ist das alles auch nach 1,5 Jahren reibungslos machbar

    Hallo, bin neu im Forum :)


    Da hier Einhell wohl am aktivsten besprochen wird,

    wollte ich mal mitteilen was ich habe zum Erfahrungsaustasuch


    Insgesamt jetzt:
    Kettensäge GE-LC 18/25
    Akkuschrauber TC-CD 18/35
    Heckenschere Teleskop GE-HH 18/45 Li T
    Pendelhubsäge TC-JS 18
    Baustrahler TE-CL 18/2000
    USB-Aufsatz TC-CP 18
    Handstaubsauger TE-VC 18
    Rasentrimmer GC-CT 18
    Akkuluftpumpe CE-CC 18
    Astschere GE-LS 18
    Rasenmäher GE-CM 36/43


    Derzeit bin ich mit allen 11 Artikeln von Einhell zufrieden, machen alle was sie sollen.


    Alle Akkus (ältesten sind von 2018) funktionieren uneingeschränkt
    insgesamt 10 Akkus jetzt:
    zwei 2,5Ah,
    einen 3Ah (alte, hohe Version),
    zwei 4Ah (alte hohe Version, mit 100% Einlagerungsvorgabe)
    Rest 4Ah (hohe Version, mit 40-80% Einlagerungsvorgabe, also Einzelzellenüberwacht)
    Aus Erfahrung: egal was angegeben ist, immer mit 100% einlagern, dann gibts auch keine böse Überraschung im Frühjahr.


    Kettensäge:

    läuft sehr gut, Einfache Handhabung, ermüdungsfreies Arbeiten, da Gerät sehr leicht, macht Spaß!

    auch Bäume Hartholz bis 50cm kein Problem mit dem 25cm Schwert!

    Ein 4Ah Akku zum Fällen, einen 4Ah zum Zerlegen.


    Akkuschrauber:

    Macht was er soll, habe leider nicht die Version mit Schlagen, aber läuft zuverlässig und gute Handhabung, auch das LED-Licht ist praktisch.

    2,5 Ah Akku reicht hier völlig.


    Heckenschere Teleskop:

    Haut gut auch dicke Äste druch, macht Spaß! Leider ist das Teil nicht trennbar auch kurz, das etwas blöd.

    ein 4Ah Akku reicht für die ganze Hecke, 4Ah Akku hält eh länger als du es kräftemaßig halten kannst.


    Pendelstichsäche/Pendelhubsäge:

    Macht was sie soll, ist auch noch das erste Blatt drin,

    je nach Anwendung 2,5Ah oder 3Ah Akku. z.B. für 10 Bretter reicht 2,5Ah


    Baustrahler:

    Läuft, drei Helligkeitsstufen, gute Ausleuchtung, ist laut Angabe nicht wasserdicht, aber bis jetzt auch bei Regen benutzt (über Akku).

    Das mitgleiferte Netzteil geht nicht zum Aufladen. 4Ah Akku ist zu empfehlen


    USB-Aufsatz:

    das täglich und damit am meiste genutzte Einhell Gerät :)

    Ja, läuft, macht was es soll, zwei USB-Anschlüsse, läuft.

    Hier ist der flache 2,5 Ah Akku meist im Einsatz.


    Handstaubsauger:

    erstaunlich gut! erstaunlich viel Kraft und sehr gut zu reinigen.

    Hier ist aber für z.B. ein ganzes Auto aussaugen ein 4Ah nötig, zieht ordentlich das Teil

    Für z.B. ein Sofa reicht auch ein 2,5 Ah Akku, für Sofa und Sessel sollte es schon dann der 3Ah-Akku sein


    Rasentrimmer:

    Ja, der macht auch was er soll, geringern Messerblattverschleiß als mein alter Lidl-Trimmer,

    2,5Ah Akku reicht hier


    Akkuluftpumpe:

    viel Ausstattung, aber am Auto zu ungenau, meine indirekte Reifenüberwachung (also über ABS-Sensoren) meckert, da das Gerät nur auf 0,3bar genau in der Realität die Reifen füllt und meine Überwachung mecket ab 0,2bar Unterschied, aber führs Fahrrad geht bestens.

    Warum er so ungenau füllt, weiß ich nicht. Hier bin ich etwas enttäucht. 2,5 Ah Akku reicht fürs Nachpumpen, Großen Schwimmreifen füllen sollte es schon der 3Ah sein.


    Astschere:

    Genial, kloppt alles durch was in die Scherenöffnung max. passt, absolut genial das Teil.

    2,5Ah Akku reicht hier.


    Rasenmäher:

    Der funktioniert sehr gut, hatte einen Schraubenbruch der zentralen Blattschraube, gehe aber auch nicht zimperlich danmit um, Stein muss er aushalten, ein Stein war zuviel, da brach die Schraube. Kann man aber, da ganz normales Gewinde, erstmal andere nehmen, neue kostete 3€ bei Einhell.

    Habe rund 800qm, dafür reicht bei Trockenheit und geringer Wuchshöhe und Dichte zwei 4Ah Akkus, sobald naß und/oder höher defintiv vier 4Ah Akkus und wenns richtig nass und hoch ist, dann sechs 4Ah Akkus. Im Schnitt benötigt man also vier 4Ah Akkus.


    Hatte vorher den Einhell 36/36 der nach 18 Monaten defekt war, hab aber anstandslos das Geld wieder bekommen.